Base ist zu lahm. Wechsel auf Tchibo (O²)?

  • o2 Blue ist die neue Tarifschiene ;) Preislich derzeit eigentlich unschlagbar, wenn man die gebotene Leistung braucht und auch ausnutzt.


    Die 100 SMS kannst du bei 1&1 dann eben regulaer bezahlen - oder eben soviel wie du tatsaechlich brauchst, vermutlich werden's dann weniger ;)

  • ja o2 finde ich auch interessant oder evt noch die aktion von vodafone mit der flat und dazu noch eine flat in ein netz wie man will... kostet glaub auch 35 und wäre sogar fast interessanter? 3000sms zu vodafone, das würde mir dann erst mal 2 jahre reichen udn würde genau meinn verbrauch decken.


    weiß man was von neuen tarifen von o² (evt. sogar bessere blue?) ab 1.nov?


    die 250er wäre was für mich aber 35€ mhh... 30 ist eigentlich das maximum, was ich bereit bin auszugeben. zudem weiß ich nicht, wie o² in sachen internet performt. hab nun zwar die freikarte bestellt, aber wer weiß wann die kommt und ich das mal testen kann.

  • ich zahle 12 für base inkl sms flat into base/eplus netze und 10 für internetflat, wobei ich diese ja jederzeit kündigen könnte. tele eig nie woanders hin und wenn doch, max. 1€ mehr. hatte noch nie mehr wie 23€ rechnung.

  • Ok, und wie kommst du dann auf die 100 SMS/200 Minuten? Geschaetzter Bedarf beim Netzwechsel?


    Wird zwangslaeufig teurer, wenn du von E-Plus weg gehst, aber weiter zu E-Plus telefonierst...

  • 100 sms schreibe ich alle ins enetz, aber bei o² gäbe es ja die sms flat in alle netze. wäre optimal.


    am meisten tele ich mit meiner freundin, sprich sie würde sich in dem fall auch o² holen und dann halt die flat zu o². schade dass keine festnetzflat dabei ist... die anderen netze + festnetz wären somit dann die max 200min.

  • Gibt ja auch noch die Mobile Flat bei o2. o2 + Festnetz Flat, als Schueler/Student ne SMS-Flat als Bonus. Der Spass kostet 20 EUR, kommen dann nochmal 10-15 EUR fuer das Datenpaket oben drauf.


    Oder du nimmst die Freikarte mit Bonus-Flatrates. Fuer 20 EUR Aufladung gibt's ne o2- und Festnetz-Flat, fuer 30 EUR ist eine Internet-Flat mit dabei. Dann fehlt dir allerdings die SMS-Flat. Aber dafuer koenntest du dann das Guthaben einsetzen.

  • Nur so am Rande: Deine Freundin braucht eigentlich keine Flat, weil Du sie mit Flat ja jederzeit zurueckrufen kannst, wenn sie es hat "anklingeln" lassen...

  • hatte ich irgendwo geschrieben, dass sie auch eine braucht? wenn ja, dann natürlich nicht... so machen wir es ja auch zzt. sie hat aldi talk und lässt immer anklingeln.

  • Zitat

    Original geschrieben von KimKaan
    hatte ich irgendwo geschrieben, dass sie auch eine braucht? wenn ja, dann natürlich nicht... so machen wir es ja auch zzt. sie hat aldi talk und lässt immer anklingeln.


    Ich bezog mich u.a. auf die Zeilen von harlekyn:
    Ok... eigentlich muesste man auch noch das Nutzungsverhalten deiner Freundin beruecksichtigen - nutzt ja nix wenn du jetzt den Super-Spar-Tarif hast, sie aber ordentlich drauflegt ;)


    :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!