Base ist zu lahm. Wechsel auf Tchibo (O²)?

  • Hallo Leute,


    ich habe zzt. Base und bin mit dem Internetspeed nicht zufrieden. Habe so gut wie alle Tarife nun durchgeforstet und bin bei Tchibo gelandet, welches für mich interessant klingt. Kein billiges Eplus Netz mehr.


    Wie sieht es bei O² mit dem Internetspeed aus? Macht da surfen per Handy (HTC Desire in meinem Fall) Spaß oder ist es vergleichbar lahm?


    hab hier was gesehen und bin etwas skeptisch geworden bzgl. der Euphorie


  • Bei mir ist E-Plus ohne HSDPA "gefühlt" genauso schnell wie o2 mit HSDPA, weil das o2-UMTS-Netz an meinem Standort wohl stärker ausgelastet ist.


    oxiphon

  • @ KimKaan
    Hol dir hier eine o2-Freikarte (noch 2 Tage möglich, danach dauert es wieder eine Weile bis es angeboten wird) und teste dann die Gesschwindigkeit vor Ort: http://www.o2-freikarte.de
    Du kannst dann einen Monat lang kostenlos das InternetPack M buchen. Genaueres dazu findest Du hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=406693
    Oder Du probierst die Geschwindigkeit für 9ct/min aus (1 Minute sollte für einen Speedtest reichen).
    BTW Woher hast Du das Schaubild? Ohne genauere Info kann das ja alles bedeuten - deutschlandweit, im HSPA-Ausbaugebiet, an einem bestimmten Ort, ...

  • Re: Base ist zu lahm. Wechsel auf Tchibo (O²)?


    Zitat

    Original geschrieben von KimKaan
    hab hier was gesehen und bin etwas skeptisch geworden bzgl. der Euphorie

    Das Bild stammt vermutlich aus einer Zeit, bevor E-Plus HSPA eingeführt hat, ist also alles andere als aktuell. Des weiteren hängt die Übertragungsgeschwindigkeit von so vielen verschiedenen Faktoren ab, daß man unmöglich vorhersagen kann, mit welchem Netz Du am besten bedient wärst.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Re: Base ist zu lahm. Wechsel auf Tchibo (O²)?


    Zitat

    Original geschrieben von KimKaan
    Habe so gut wie alle Tarife nun durchgeforstet und bin bei Tchibo gelandet, welches für mich interessant klingt.

    Wie schaut denn dein Nutzungsverhalten aus? Bezahlbares, schnelles Internet gibt's auch anderswo, ob die Tarife in Frage kommen haengt aber nicht nur davon ab.


    Du koenntest dir z.B. mal FYVE anschauen. Vodafone, 500 MB fuer 10 EUR oder auch 150 MB fuer 5 EUR, 9 Cent pro Minute/SMS. Da gibt's aber keine Flatrates fuer Sprache/Telefonie.

  • könnt ihr mir vielleicht gute alternativen empfehlens? evt. sogar verträge möglich.


    - brauche auf jeden fall internet mit gutem speed, also kein eplus dreck mehr bitte, war wirklich sehr grauenhaft.


    - möchte günstig bzw kostenlos zu meiner freundin telefonieren (sie ist bereit auch sich mir anzupassen, sprich wenn es heißen sollte, von vodafone zu vodafone kostenlos, dann holt sie es sich auch)


    - telefoniere im monat etwa 100-200min gemischt


    - 100sms


    - KEIN EPLUS

  • Ok... eigentlich muesste man auch noch das Nutzungsverhalten deiner Freundin beruecksichtigen - nutzt ja nix wenn du jetzt den Super-Spar-Tarif hast, sie aber ordentlich drauflegt ;)


    Eine Variante waere der o2 Blue. Den gibt's in zwei Varianten mit einer unterschiedlichen Menge von Inklusivminuten in Fremdnetze. Minuten ausserhalb des Kontingents kosten teure 29 Cent:
    - 120 bzw. 250 Minuten in alle Netze (20 bzw. 35 EUR/Monat)
    - o2-Flat
    - SMS-Flat in alle Netze
    - Handy-Internetflat mit Drosselung nach 300 MB
    - Im Werbeforum gibt's dazu dann auch noch Angebote fuer verguenstigte Hardware (macht ca. 8 EUR/Monat beim Blue 100 aus)
    - Fuer deine Freundin z.B. die o2 Freikarte, da kriegt sie je nach Bedarf Freiminuten oder -SMS (muss bei der Anschaffung der Karte ausgewaehlt werden) fuer jede Aufladung, oder auch LIDL mobil (9 Cent pro Einheit).


    Variante 2: 1&1 AllNet Flat, wird im Vodafone-Netz realisiert.
    - Auf 2 Jahre rechnerisch 35 EUR/Monat (30 EUR im ersten Jahr, 40 EUR im zweiten Jahr)
    - Sprach-Flatrate in alle deutschen Netze
    - Handy-Internetflat mit Drosselung ab 250 MB
    - SMS 9,9 Cent das Stueck
    - Deine Freundin kann dann wechseln oder auch nicht, ganz wie sie will - du kannst sie auf jeden Fall kostenlos anrufen

  • ja die 1 und 1 aktion ist echt nicht schlecht! aber leider 0 sms enthalten, wären doch wenigstens 100sms dabei. sms werde ich sicher schreiben, schade dass da nichts enthalten ist.


    o² ist auch nicht schlecht ja... was ist denn besser bzgl. internet? vodafone oder?


    schade dass es da kein spezielles tt-special gibt :(


    btw: habe gehört, dass es ab 1. november neue tarife von o²geben soll?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!