Da verkauft jemand gewerblich über Ebay seit einiger Zeit die bekannten Handydoppel- und dreifachpackungen von Tema/Handyservice/Handyhandy mit dem nutzlosen, unbrauchbaren, überteuerten und benutzungsgefährlichen Vertrag hintendran, siehe hier.
Gibt's dafür neuerdings ein reguläres Provisionssystem wie den anderen Netzbetreibern und Providern? Ich hab' zwar gerade gesehen, daß es über Qipu 35 Euro Provision gibt, aber das ist explizit beschränkt auf das eine verbundene Angebot (drei Stück LG KP500,ein Stück 8,49€-Sinnlosvertrag). Der Händler bietet jedoch auch die anderen beiden Gerätekombinationen (2*Nokia 5230 Navigation Edition oder 2*Samsung S5230) an, augenscheinlich seit drei Monaten. Ist Tema woanders universeller oder lohnender gelistet. Oder auf welcher Basis könnte das bei dem Händler ablaufen? Wahrscheinlich wird er ja nichtmal mit der Abwicklung zu tun haben, sondern schickt den Kunden einfach einen Ref-Link oder ähnliches - leicht, sicher und schnell verdientes Geld, auch wenn ihm wohl die etwas zu zahlreichen Parallelangebote - zu je 9,95€ Einstellgebühr - trotz täglicher Abschlüsse die Bilanz etwas verhageln werden.
Über Aufklärung würde ich mich freuen, nötigenfalls auch mittels Blümchen und Bienchen.
P.S.: Gilt Tema eigentlich als Provider, da die ja wohl eigene Tarife anbieten oder als was sonst?