ASUS A6VA 15,4" Notebook (defekt)

• Verkaufe mein Notebook, da es nicht mehr startet. Es stürzte im laufenden Betrieb ab ohne das Eingaben gemacht wurden und zeigte am Display nur noch Streifen und Flecken. Bis zu diesem Zeitpunkt lief das Notebook absolut zuverlässig und fehlerfrei. Ich nutzte es zuletzt sogar ohne Probleme mit Windows 7.

Das Gehäuse ist in sehr gutem Zustand. Es sind nur wenige Gebrauchsspuren vorhanden. Bilder können bei Interesse nachgeliefert werden.

Den Arbeitsspeicher habe ich auf 2 GB RAM erweitert (Kingston Markenspeicher).
    Die Festplatte wird aus Datenschutzgründen einbehalten.
    Der Akku hielt noch ca. 1,5 Stunden bei Officeanwendungen.

Hier die restlichen Daten:

Asus A6VA-Q025H
    Intel Centrino
    Intel Pentium M 740 / 1.73 GHz
    ATI Mobility Radeon X700 128 MB Grafikkarte
    80 GB Festplatte (wird einbehalten)
    WLAN und Bluetooth intgeriert
    Breitbild-Display 1280 x 800 ( WXGA ) Color Shine
    Kartenleser für SD Memory Card, Memory Stick, Memory Stick PRO, MultiMediaCard
    1,3 MP Webcam integriert
    DVD-Brenner

incl. Netzteil, Akku, Anleitungen, Software ggfls. in OVP

Software auf den beiligenden CDs:
    Microsoft Windows XP Home Edition, Nero Express 6, Cyberlink Medi@Show 2.0 SE, ASUS NB Probe, ASUS Power4 Gear+, ASUSDVD XP 5.0, Microsoft Works (OEM), ASUS ChkMail, ASUS Live Update, CyberLink PowerDirector 3.0 DE

Das Notebook hatte einen Neupreis von rund 1200,- €

Verkaufspreis: 120,- € incl. Versand, gerne auch Abholung in PLZ: 67xxx.

Ich stehe mehrmals in der TT-Vertrauensliste.

• Ein Freund vermutet, dass eventuell das Flachband-Kabel zum Display gerissen sein könnte, da Lüfter, Festplatte, DVD-LW normal anlaufen aber der Bildschirm dunkel bleibt. Da ich Laie bin gilt diese Einschätzung aber ohne Gewähr.

Preisupdate: 95,- € incl. Versand

Ohne Garantie und Rücknahme.

• Habe den VGA-Ausgang getestet. Auch da kein Bild. Es ist also im schlimmsten Fall die Grafikkarte defekt. Meine Suche im Internet ergab, dass man diese ggfls. neu verlöten kann.

Andernfalls ist das Notebook ein prima Teilespender. Allein das Display bringt bei ebay ca. 55,- €, die Tastatur gute 30,- €, Ram nochmal 20,- €. Sollte ich hier keinen Käufer finden werde ich ihn schlachten.

Preis: 89,- € incl. Versand

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!