Sonderkündigungsrecht bei Umzug?

  • Hallo, habe die Suche bemüht, doch bei "Sonderkündigung bei Umzug " fand "er" nichts.


    Ich werde demnächst umziehen-doch in diesem Ort ist KEIN Eplus verfügbar- habe ich da ein So-Kü-Recht?

  • Nein, du hast kein Sonderkündigungsrecht, ausser E-plus hätte dir vertraglich zugesichert, dass es an dem besagten Ort Netzempfang gibt.

  • Ein Anrecht nach Umzug in ein Funkloch hat man nicht. Sich freundlich um eine Kulanzregelung zu bemühen kann natürlich nicht schaden.

    Je suis Charlie

  • Zum einen betreibt E-Plus ein Mobilfunknetz, zum anderen kann E-Plus nichts dafür, dass Du in ein nicht versorgtes Gebiet umziehst.


    Aber in der Tat kann ein nett formuliertes Schreiben an E-Plus nicht schaden, vielleicht lässt man Dich ja aus Kulanz vorzeitig aus dem Vertrag.

  • Re: Sonderkündigungsrecht bei Umzug?


    Zitat

    Original geschrieben von mario.wasser
    Hallo, habe die Suche bemüht, doch bei "Sonderkündigung bei Umzug " fand "er" nichts.


    Eins vorweg: ich finde es sehr gut, dass Du bisher alle Deine Threads im richtigen Unterforum erstellt hast, das bekommt so mancher "Alte Hase" nicht hin.


    Nun aber zu Deinem Problem mit der Suche. Wenn man sich mehr als 10 Sekunden Zeit nimmt (was ich jetzt nicht gemacht habe und deswegen auch nur den erstbesten Thread angebe) findet man das hier.


    Für's nächste mal: "Sonderkündigung* Umzug" Ansonsten immer mal mit Sternchen spielen und andere Begriffe nehmen.


    Als gutes Mittel hat sich bei mir auch immer die google-Suche auf TT erwiesen, wenn man bspw. nach so tollen Wörtern wie "Freisprecheinrichtung" suchen will und TT einen nicht lässt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!