o² Wunschnummerportierung in Neuvertrag

• Ich stehe vor demselben Problem wie beugelbuddel - ich hab meine Telefonnummer in einem o2o und möchte diese gerne in ein IP100 bringen.

D.h. ich kann ein IP100 als Neukunde abschließen, portiere dann die Nummer aus dem o2o Postpaid zu einem Fremdanbieter und kann dann die Nummer vom Fremdanbieter in den LAUFENDEN IP100 portieren?

Welches Formular benötige ich, um die Nummer dann vom Fremdanbieter in meinen laufenden Vertrag zu übernehmen?

Wie lange dauert die Portierung o2o => Fremdanbieter => o2?
    Muss ich zuerst den o2o kündigen oder kann ich direkt beim Fremdanbieter bestellen und dieser kündigt dann für mich?

Und bei welchem Fremdanbieter ist die Rückportierung am günstigsten?

• Zitat

Original geschrieben von Thomas201
    Ich stehe vor demselben Problem wie beugelbuddel - ich hab meine Telefonnummer in einem o2o und möchte diese gerne in ein IP100 bringen.

D.h. ich kann ein IP100 als Neukunde abschließen, portiere dann die Nummer aus dem o2o Postpaid zu einem Fremdanbieter und kann dann die Nummer vom Fremdanbieter in den LAUFENDEN IP100 portieren?

Prinzipiell solltest Du eigentlich von einem o2o problemlos in einen IP100 Vertrag wechseln können - ohne den Umweg über einen Fremdanbieter.

Ansonsten ist es bei o2 sowieso nur möglich, in einen bereits laufenden Vertrag reinzuportieren. Das entsprechende Formular findest Du hier: http://www.o2online.de/nw/supp…/formulare/formulare.html

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Danke für den Link.
    Und dass ich unproblematisch wechseln kann stimmt - allerdings fällt das anscheinend unter "Tarifwechsel" und dafür gibts von den Händlern keine Vergütung.
    Deswegen der Umweg.
    Hat noch jemand einen Tipp, zu welchem Anbieter ich am besten portieren soll?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!