T-DSL bei Media Markt verlängern ?

  • Hallo,


    ich bin schon seit etlichen Jahren bei der Telekom mit meinem DSL Vertrag, hab aber die letzten Jahre immer nur Pech gehabt und den Vertrag quasi für umsonst verlängert :-) Während Neukunden mit Wechselboni etc. gelockt wurden.


    Möchte gerne bei der Telekom bleiben (da wir ziemlich auf dem Lande wohnen), aber gerne ein Paar Euronen für die Verlängerung bekommen


    Kann mir jemand sagen, ob bzw. wieviel man etwa bei Media Markt oder Saturn rausholen kann ?
    Ich hab bei denen mal beim Neukauf eines PC mit Neuabschluss eines DSL Vertrages gesehen, dass man dort etliches dazu bekommt...
    Sind das bei denen eigentlich original Telekom Verträge?
    Und ab wann kann man dort verlängern? (wieviel Wochen oder Monate vorher)


    Vielleicht hat ja jemand ein Tip

  • Reine Vertragsverlängerung ohne Umstellung auf Entertain?
    Machen die nicht und somit gibts da auch nichts.


    Gruß
    Tommy

  • Hallo,


    ja nur Verlängerung Call & Surf Comfort
    Ich meine ich hab mal gesehen, dass sie zumindest für einen Neuabschluss was gezahlt haben bzw. einen Gutschein vergeben haben.


    Es kann doch nicht sein, dass man sich 24 Monate binden soll zu einem festen Preis und gar nichts bekommt, da kann man ja schon bald einen Vertrag ohne Laufzeit nehmen...


    Vielleicht hat ja doch jemand eine Idee

  • Ja, beim Neuvertrag schütten die auch einen Großteil ihrer Provision aus.
    Aber für Vertragsverlängerungen gibt es da keinen Prozess, die Provision wäre zu gering.


    Wann sind bei Dir die 24 Monate rum? Bei Neukunden kostet der Comfort ja nur noch 34,95 EUR.
    Bestandskunden können nach 24 Monaten auch die Vergünstigung bekommen. Aber nur zum Stichtag.


    Gruß
    Tommy

  • hallo


    leider hat t-tommy 1 recht, nur bei einem Wechsel von call & surf comfort zu einem Entertain Paket nach Ablauf der Mindestlaufzeit gibt es wohl etwas.


    Frage:
    Wenn bei dir mehrere Personen im Haushalt leben, könntest du einen neuen Vertrag auf eine andere Person abschließen


    hierzu müßtest du rechtzeitig deinen Vertrag kündigen und es ist gut möglich, dass du einige Tage ohne Anschluß bist. Was die Portierung der Nummer auf den neuen Vertragspartner betrifft, habe ich keine Erfahrungen.


    Diese ganze Aktion würde dann 210 Euro Gutschein bringen.


    resool.com/tipps/tipps14.html


    Gruß Resool

    Resool has no clue


    but is trying hard to improve
    and to help as good as possible

  • mit call plus evtl.


    Hallo,


    sorry, habe etwas recherchieren müssen und war hoffentlich erfolgreich.


    Vor Ende der Mindestlaufzeit call & surf comfort kündigen und in einen Call Plus Tarif wechseln.


    Hat keine Mindestlaufzeit, später dann wieder einen call & Surf comfort abschließen.


    Laut dem Promotor von Lila T soll es dann wieder einen Gutschein geben.


    Und die Rufnummer geht nicht verloren.


    Die Zeit ohne Internet kann mit einer mobilen Prepaid Lösung überbrückt werden.


    Leider kann ich den Erfolg (den Erhalt eines Gutscheines) garantieren.


    Falls es klappt gebe mir bitte eine Info. Hoffentlich hast du noch genügend Zeit für diese Vorgehensweise.


    Gruß Resool

    Resool has no clue


    but is trying hard to improve
    and to help as good as possible

  • Hallo,


    hab eben im Media Markt nachgefragt, da sie momentan für Neukunden den Call&Surf plus 210Gutscheinkarte und 120Euro Wechselgutschrift für Neukunden anbieten.


    Es ist tatsächslich so, das für Bestandskunden nichts zu machen ist :-(


    Aber mir wurde ein anderer Vorschlag gemacht und dazu möchte ich eure Meinung hören:


    Also ich wohne ziemlich auf dem Lande, hab derzeit zwar eine bis zu 6000er Leitung bei der Telekom, ich komme aber nur auf 3000 (ca.)


    Media Markt bietet zur Zeit von Mobilcom (im Netz der Telekom bzw. Vodafone) die Aktion für mobiles Surfen auf dem Laptop an (Flatrate):


    600 Euro Gutschein und jeden Monat 39,95


    Hat jemand von euch Erfahrungen mit Mobilcom (debitel)? Ich hab sonst immer Originalverträge gehabt...
    Was meint ihr zur Netzqualität in ländlichen Regionen ich hab bei Netzverfügbarkeit im Netz der Telekom geschaut und die soll sehr gut sein (also wahrscheinlich auch wieder so um die 2000)



    Schreibt mal, was ihr davon haltet?

  • Warum fragst Du vorher hier wenn Du uns sowieso nicht glaubst? :D;)


    Zu der Mobilcom-Lösung: Was bringt Dir das?
    Du hast 960-600=360,- EUR zusätzliche Kosten und surfst gefühlt auch nicht schneller.
    Oder soll der Festnetz-Anschluß komplette durch Mobilfunk ersetzt werden?


    Gruß
    Tommy

  • :D doppelt hält besser


    Ich würde wenn den Festnetz ganz kündigen , da ich über o2 eh festnetz hab


    Was hat mobilcom für vor und Nachteile ?

  • Zu Mobilcom selbst kann ich nichts sagen. Aber insgesamt kann ich das Vorgehen nicht verstehen. Die 600 EUR bekommst nur 1x.
    Langfristig zahlst Du doch dann mehr als vorher. Wenn man kein DSL bekommen kann, ist das ja ok. Aber so?


    Gruß
    Tommy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!