Portierung der D1 Nummer zu Tchibo möglich?

• Hallo,

ich hätte da 2 Fragen und hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen:

1. Ist die Rufnummerportierung meiner D1 Nummer zu Tchibo grundsätzlich möglich?

2. Kann ich evtl sogar meine D1 Nummer in einem bestehenden Vertrag portieren? Ich habe bereits eine Tchibo-Prepaidkarte, wo ich noch 1 Jahr die interne Flat habe.

Grüße :top:

• Beides ja. Von tchibo bekommst du sogar 25 Euro Portierungsgutschrift.

o namorico
    -------------------------------------

• namorico

Vielen Dank für die Antwort. Das ist ja super ! Ich habe ja noch die Tchiboflat bis 11/11 und würde diese gerne mit meiner aktuellen D1 Nummer nutzen. Wie muss ich denn vorgehen?

Grüße

• Ist deine D1 Nummer Prepaid oder Vertrag? Ist das eine originale T-Mobile Karte oder vom Provider (z.B. debitel)?

o namorico

• Auf der Karte muss 25 Euro Guthaben (Portierungsgebühr) vorhanden sein. Dann schickst du (am besten per Fax) eine Verzichtserklärung (oder auch eine formlose Kündigung mit Angabe des gewünschten Kündigungstermins, ca. 2 Wochen im voraus) an t-mobile. Nach 2-3 Tagen kannst du die Portierung bei tchibo beantragen (Portierungsformular findest du auf der tchibo Webseite). Von t-mobile bekommst du per Post die Kündigungsbestätigung und von tchibo den Portierungstermin nochmal bestätigt.

o namorico

• Gibt es eigentlich ein Musterbrief

für die Portierung der Tel Nummer/Verzichterklärung ? Ich habe die Sorge, das wenn ich nur kündige, die Nummer einfach deaktiviert wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!