ZitatOriginal geschrieben von Jodimaster
Ehrlich gesagt hörte er sich wie ein ausländischer Mitbürger (Altter 20-30) an mit wenig Kompotenz
Realsatire in Reinstform.
SCNR
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Jodimaster
Ehrlich gesagt hörte er sich wie ein ausländischer Mitbürger (Altter 20-30) an mit wenig Kompotenz
Realsatire in Reinstform.
SCNR
ZitatOriginal geschrieben von vodafrank
Wer von denen soll extern sein? Wenn, dann allerhöchstens die Reinemacher. Strategisch wichtige Geschäftsbereiche wie das CRM hat noch kein NB outgesourced.
So pauschal würde ich das nicht unterschreiben..
Im FESTnetzbereich fällt mir dazu Kabel Deutschland (KDG) in 2009 ein:
http://www.heise.de/newsticker…l-Deutschland-217213.html
Ich habe als KDG-Kunde selbst schon erlebt, dass in Zusammenhang mit meiner anstehenden VVL - nach meiner Kündigung - Anrufe von einem Subunternehmen kamen (Kölner Nummer, was mich sofort zur Frage führte, wer da anruft: KDG sitzt bei München, gar nicht in NRW..). Nach meinem Hinweis, dass ich der Nutzung meiner Daten hierfür NICHT zugestimmt habe, unterblieb derlei..
Seit 2009 hat es sich bei KDG zum Positiven gewandelt: ich habe kürzlich wieder verlängert - über eine kostenfreie 0800er Nummer, die KDG-eigene *freundliche* Hotliner betreuen!
Was Vodafone betrifft, häufen sich derlei Outsourcing-Meldungen und negative Erfahrungen schon alleine hier im TT-Forum in letzter Zeit doch sehr; ich war früher mal bei (der Vodafone-Tochter) Arcor (Festnetz-)Kunde und habe die Erfahrung gemacht, dass es dort noch nicht einmal eine 0800er Nummer für Bestandskunden gibt, die "Qualität" der Hotline war bescheiden.. Insofern mein Rat: den Anbieter wechseln, also es bei der Kündigung belassen - Konkurrenz belebt das Geschäft!
Vielleicht bedarf es erst einer Beschwerde bei dem - für Vodafone in Düsseldorf zuständigen - NRW-Landesamt für Datenschutzaufsicht, damit sich an solchen Zuständen *wirklich* etwas ändert?!?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!