DeutschlandSIM: 35-Euro-Kosten-Airbag im o2-Netz für Voice, SMS und Daten

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    ????

Auch wenn Du 35 € nur mit telefonieren & simsen verbraucht hat, kannst immer Du noch 200 MB ungedrosselt surfen. Auch wenn du die 35 € nur mit Surfen verbraucht hast, kannst Du noch unbegrenzt Telefonieren Simsen. Ich habe es genau so verstanden.

Beweise das Gegenteil aufgrund von Rechnungen.

Darum geht es nicht. Das ist klar! Fällt der Airbag ist alles inklusive. Hier geht's nur Um den Banner der dir sagen soll, das eine Internet Flat inklusive ist. Ob der Kostenstopp erreicht ist oder nicht!

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Ich habe mit der Werbung für den Tarif keinerlei Probleme.
    Es ist genau so, wie es geschrieben steht.

Das die Internet-Flat incl. ist, bezieht sich selbstredend aufs Telefonieren und Simsen.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Es bezieht sich rein auf den Kostenstopp. Wie dieser erreicht wird, spielt dabei keine Rolle. Abgerechnet wird jedes MB mit 24 Cent/minute, bis der Kostenstopp erreicht wird. Danach wird nichts mehr berechnet. Das steht auch in den Taifdetails so drin. Deswegen kann ich die Diskussion darüber jetzt nicht so ganz nachvollziehen.

• Mein Gott - es ist eben Interpretationssache. Muss da jetzt jeder verständnislos seine Auffassung rechtfertigen? Das "inklusive" im oben verlinkten Bild bezieht sich eben auf den Kostenairbag und nicht auf den grundgebührlosen Tarif als solchen. Letzteres wird natürlich bewusst erstmal suggeriert - so ist nunmal das Marketing der DeutschlandSIM respektive Telco respektive Eteleon respektive Drillisch. Fakt scheint aber zu sein: Das Telefonieren, Simsen und Surfen trägt mit jeweils eigenen Kosten zum Erreichen des 35€-Airbags bei, ab dem dann keine weiteren Kosten entstehen. Unabhängig von diesem Airbag wird das Internet erst bei Erreichen von 200MB gedrosselt.

Können wir uns darauf einigen? :rolleyes:

Jens

• Zitat

Original geschrieben von Shor
    Können wir uns darauf einigen? :rolleyes:

Jens

Jo, können wir! :D

- AirPods

• Hi,

jetzt muss ich das Thema APN nochmal aufwerfen, da ich reichlich verwirrt bin. Als ich die DeutschlandSIM (o2) Karte das erste Mal in mein Samsung Galaxy S2 steckte, wartete ich auf die Konfigurations-SMS. Sie kam jedoch nicht an. Das Smartphone bot mir trotzdem automatisiert die Auswahl zwischen den Namen "o2 Internet" (APN "internet") und irgendwie sowas wie "o2 Internet MD" (APN habe ich vergessen) - wie letzterer genau hieß, weiß ich nicht mehr. Ich weiß nur noch, dass ich spontan an Mobilcom Debitel denken musste. Jedenfalls habe ich deswegen dann "o2 Internet" ausgewählt und kam damit auch ins Netz.

Nach einigen Tagen des Surfens kam dann plötzlich doch eine Konfigurations-SMS rein. Diese stellte als Namen dann "o2 Web VV conn" zur Verfügung - mit dem APN "internet.victorvox". Auch damit kam ich ins Netz. Jetzt habe ich mal ein bisschen gegoogelt und stoße im Zusammenhang mit DeutschlandSIM immer auf den APM "pinternet.interkom.de".

Was zur Hölle ist denn jetzt korrekt?
    Entstehen mir Kosten durch falsche APNs?

In den Unterlagen, die ich von DeutschlandSIM bekommen habe, finde ich genausowenig eine Information wie auf Deutschlandsim.de direkt.

Jens

• http://www.box.com/s/go05j6hnxki3nd4hjml7
    http://www.box.com/s/il4rj02mqo0sgjy61r9m

So sieht das bei mir aus.

- AirPods

• Hm - du benutzt also den originalen o2.

Irgendwie schade, dass solche wichtigen Informationen nicht ausreichend kommuniziert werden. Das ist doch nicht weniger wichtig als etwa die SMS-Kurzmitteilungszentrale. Diese steht direkt auf dem Informationsblatt, das man von DeutschlandSIM nach der Bestellung per Mail zugeschickt bekommt.

• Meine Einstellungen sind Original-O2-Einstellungen.
    Damit geht's bei DeutschlandSIM auf jeden Fall.
    Das stand auch mal irgendwo auf deren Seite, meine ich jedenfalls.

- AirPods

• So,

ich habe meinen langen Beitrag oben nochmal editiert, da ich die Begriffe Name, APN und Benutzernamen durcheinander geschmissen hatte. Aber das bringt mich ja noch nicht weiter.

@ kossy: Und dieser APN wurde bei dir automatisch eingestellt? Wenn ja, mit oder ohne Konfigurations-SMS?

Gruß
    Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!