DeutschlandSIM: 35-Euro-Kosten-Airbag im o2-Netz für Voice, SMS und Daten

• Zitat

Original geschrieben von Shor

@ kossy: Und dieser APN wurde bei dir automatisch eingestellt? Wenn ja, mit oder ohne Konfigurations-SMS?

Nein, das habe ich selbst eingestellt.
    Ein Teil stand damals aber automatisch drin - ohne SMS.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Zitat

Original geschrieben von Shor
    ...Nach einigen Tagen des Surfens kam dann plötzlich doch eine Konfigurations-SMS rein...

Seit wann unterstützen Android-Geräte Konfigurations-SMS? Hab ich da was verpasst?

• Da würde ich jetzt mal ganz keck behaupten "ja, hast du" - aber oder ich habe das Teil falsch benannt. ;) Auf jeden Fall kam da etwas herein, das mir den APN und einige andere Dinge umgestellt hat, nachdem ich sowas wie "einverstanden" ausgewählt hatte. ;)

Edit: Hab grad mal nachgeguckt. "Lieber Kunde, Sie erhalten in Kürze die richtigen Einsstellung auf Ihr Handy. Installieren (bzw. speichern) Sie diese, um z.B. mobiles Internet zu nutzen". Dann kam das Ding rein, ich habe es akzeptiert und mir wurden die Einstellungen angepasst. Dann kam noch eine SMS mit dem Inhalt "Lieber Kunde, Sie haben soeben die Einstellungen für Ihr Handy erhalten. Wenn Sie diese installiert (bzw. abgespeichert) haben, können Sie die folgenden Services nutzen: MMS und das mobile Internet".

Jens

• Hi,

sind MMS ebenfalls im Kostenairbag inbegriffen oder werden diese unabhängig vom Kostenairbag berechnet? Google und die Webseite wollen mir gerade nicht helfen. Bin blind. :/

Jens

• Hallo,

ich vermutete es auch. Allerdings werden sie in der Tarif-PDF als Datendienst geführt - also direkt bei der Info, wie viel Cent ein MB Internetsurfen kostet. Das vermittelt den Eindruck, als seien auch MMS vom Kostenairbag abgedeckt. Falls jemand Genaueres weiß, würde ich mich sehr freuen.

Gruß
    Jens

• habe ich selbst noch nicht genutzt, nehme aber ebenfalls an, dass sie extra laufen

aber wirklich benötigt wird mms in zeiten von whatsapp & co ohnehin nicht mehr wirklich

bei mir ist während meines usa-aufenthaltes jemand angeblich auf der mailbox gelandet, obwohl ich diese bereits wochen vorher deaktiviert habe
    ich bin gespannt, ob mir hier d-sim etwas in rechnung stellen wird

nokia*night*

• Kostet definitiv extra!

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Hallo,

danke für eure Antworten.

@ nokia*night*: Es verhält sich eher wie mit den SMS. Wenn der Empfänger kein Smartphone oder im modernen Sinne internetfähiges Handy hat, muss man eben MMS verschicken.

Gruß
    Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!