Kernel Data Inpage Error - BSOD

• Hey Leute,
    Ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem mit meinem Computer:
    Nach kurzer oder längerer Zeit, immer mal unterschiedlich kann ich nur noch die Maus bewegen, es wird aber auf nichts mehr reagiert.
    Manchmal kommt dann ein BSOD zum Vorschein, der Mal die Meldung "Kernel Data Inpage Error" ausgibt, manchmal aber auch keine näher spezifizierte Meldung, sondern nur weiter unten eine Zeile mit "STOP: 0x000000F4 (0x0000000000000003, ... ..., ..., ...)

Habe derzeit ein Billignetzteil eingebaut, kann es daran liegen?

Mein System:
    CombatPower mit 750W ( :rolleyes: )
    Athlon 64 X2 5000+
    4x1GB MDT DDR2-800 RAM
    250Gb Seagate HDD
    GeForce 8800GTS
    MSI 770T-C45

Vielen Dank!

• Danke dir, das hatte ich auch schon gelesen, aber leider nicht verstanden, denn ich dachte immer bei SATA gibt es kein Master und Slave? :confused:

• Es gibt offenbar viele verschiedene Ursachen fuer den Fehler. Du solltest dir mal die Details dazu notieren und damit Google bzw. die MS Knowledge Base fuettern. Vielleicht kannst du's darueber einschraenken.

• Hab auch ein BeQuiet 750W drin, brauch ich aber auch für mein System. AMD zieht generell mehr Strom als Intel. Dazu ne dicke Grafikkarte. Da wird richtig am Netzteil gesaugt. Und ich habe lieber mehr Rücklagen als zu wenig ;)

• Ich jetzt ein Seasonic SS750KM :)

Und: Was soll ich sagen?

Ich lag mit meinem Schuss ins Blaue richtig. Seit dem Einbau des neuen Netzteils kein einziger Bluescreen mehr :)

Danke euch ;)

• Tja, zu früh gefreut :(

Leider suchen mich immer wieder Bluescreens heim.

Meistens mit gar keiner Fehlermeldung, irgendwann mal mit "ntfs.sys", dann einer wo irgendetwas von "%fs" oder so ähnlich steht (bei dem letzten ist der Bluescreen-Aufbau aber ein Bisschen anders).

Ich habe schon gemacht:
    - Festplatte mit SeaTools gecheckt
    - Ram mit GoldMemory gecheckt

"Leider" beides problemlos durchgelaufen, ohne irgendwelche Fehler.

Kann mir noch jemand irgendwie helfen?

• Die ntfs.sys deutet aber schon in Richtung Platte oder wenigstens defektes SATA-Kabel. Der Einfachheit würde ich dieses erstmal tausch. Dann mal mit einem "freien" Plattentool (z.B. HDD-Scan, Victoria etc.) nochmals testen. Erfahrungsgemäß sind die Herstellertools sehr "unempfindlich" gegenüber defekten Sektoren etc., nur bei gravierdenen Defekten schlagen diese an. Ansonsten mal wenigstens die S.M.A.R.T.-Werte auslesen/analysieren.

Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!