Waschbecken - Wo online kaufen und wonach suchen?

• Hi ihr,
    ich suche ein Waschbecken, aber nicht irgendeines.

Es soll 1 m breit sein, zwei Hähne haben aber nur ein Becken sein. So in etwa wie das Ikea Godmorgon Braviken .

Es soll auch einen Schrank drunter haben.

Und dann soll es nicht an die Wand geschraubt werden, sondern fest auf dem Boden stehen, am Besten nicht mit Füßen, sondern einem durchgehenden Sockel. Wie nennt man diese Art, Standwaschtisch?

Daneben soll dann noch ein 40cm breiter Hochschrank, auch zum Stellen. Wo kann es sowas geben?

Das Duravit Vero ist nicht ganz so hübsch, würde aber auch gehen, wenn dort ein passender Schrank drunter erhältlich wäre. Aber den einzigen, den ich gefunden habe ist zum an die Wand schrauben und als Set ist es schon ganz schön teuer.

• Hi,

wo liegt denn dein preislicher Rahmen???

Qualitativ gesehen hätte ich dich nämlich an Alape oder V&B verwiesen, ist der jedoch schon der o. g. Duravit Waschtisch zu teuer, dann wird das natürlich nix.

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Preislich sind die alle überirdisch teuer, aber ich würde für alle drei Sachen zusammen, ggf. noch mit Spiegelschrank 0,5-3t€ bereitstellen.

• Habt ihr auch den Schrank dazu? Mit Füßen? Kannst Du mal ein Foto hochladen?

Ich suche eben was richtig standfestes, habe nur eine Gipskartonwand, dahinter ist kein Holzbrett und daher befürchte ich, dass nur an die Wand hängen nicht reicht. Die erhältlichen Füße sehen nicht so schön aus und machen das Putzen drunter nicht einfacher.

Aufsatzwaschbecken mögen wir überhaupt nicht.

Daher wäre es schön, noch ein paar Alternativen zu finden.

• Hast du dich denn schon einmal in einem Badstudio beraten lassen?

Ich weiß, du hast geschrieben dass du online suchen / kaufen möchtest, jedoch würde ich mir auf jeden Fall mal 1 - 2 Badstudios anschauen! Da hast du die persönliche Beratung, die haben Katalogmaterial mehrerer Hersteller und stellen auch gerne gewünschte Kombinationen für dich zusammen!

Bei einem Preisrahmen von 500 - 3.000 EURO sollte das in jedem Fall das Beste sein (IMHO).

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Zitat

Original geschrieben von BlindGuardian
    Hast du dich denn schon einmal in einem Badstudio beraten lassen?

Ich weiß, du hast geschrieben dass du online suchen / kaufen möchtest, jedoch würde ich mir auf jeden Fall mal 1 - 2 Badstudios anschauen! Da hast du die persönliche Beratung, die haben Katalogmaterial mehrerer Hersteller und stellen auch gerne gewünschte Kombinationen für dich zusammen!

Bei einem Preisrahmen von 500 - 3.000 EURO sollte das in jedem Fall das Beste sein (IMHO).

Ich war jetzt in zwei Badstudios und Segmüller, aber sonderlich bemüht waren die nicht bzw. hatten nur wenig Anschauungsprodukte. Außerdem kostet da schon das Waschbecken ca. 800 Euro, plus 700 Euro für Unterschrank, plus 500 Euro für Hochschrank plus 1100 Euro für einen Spiegelschrank, alles eher untere Preiskategorie. Preise aus Katalogen wurden auch eher unwillig ausgesucht.

Da gehe ich erst wieder hin, wenn ich Vergleichspreise und Auswahl habe.

• Zitat

Original geschrieben von Gordovan
    Habt ihr auch den Schrank dazu? Mit Füßen? Kannst Du mal ein Foto hochladen?

Ich suche eben was richtig standfestes, habe nur eine Gipskartonwand, dahinter ist kein Holzbrett und daher befürchte ich, dass nur an die Wand hängen nicht reicht. Die erhältlichen Füße sehen nicht so schön aus und machen das Putzen drunter nicht einfacher.

Wir haben natürlich auch den Unterschrank dazu (ohne kann man es imho nicht aufstellen).
    Wenn dir die Füße nicht gefallen, kannst du ja auch andere von Ikea verwenden, müssen halt nur die richtige Höhe haben.
    Bild mach ich mal wenn ich daheim bin.
    Wir haben das Teil übrigens überhaupt nicht an die Wand gehängt. Normal auf die Füße gestellt, mit Silikon an der Wand fixiert und fertig. Ich war auch zuerst skeptisch, aber unser Installateur hat gesagt, das reicht locker. Und es ist tatsächlich so, wir haben das Teil seit ca. 4 Monaten, unsere Tochter (2) klettert da öfter mal hoch und bislang hält es echt bombenfest.
    Wenn du hinter den Gipskartonplatten keinerlei Verstärkung hast, würde ich dir jedenfalls empfehlen, es genauso zu machen, die Dinger halten nämlich nicht viel. Das Festschrauben kannst du dir dann sparen.

• Zitat

Original geschrieben von Semmal
    Link zu einem namhaften Händler: http://www.richter-frenzel.de
    Semmal

Auf deren Seite waren leider keine Beispiele auffindbar, evtl. schaue ich dort mal selber vorbei. Ich brauche auch noch eine Nischenduschabtrennung und eine für eine Viertelkreisdusche. Für ersteres gebe ich jedoch keine 1000 Euro (so vorgeschlagen für Kermi Atea Pendeltür) im Fachhandel aus, wenn ich die im Netz für 600 Euro bekomme, jeweils zzgl. Montage. Einen Aufpreis für Beratung würde ich schon akzeptieren, aber nicht fast 100%.

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Wenn dir die Füße nicht gefallen, kannst du ja auch andere von Ikea verwenden, müssen halt nur die richtige Höhe haben.
    Bild mach ich mal wenn ich daheim bin.
    Wir haben das Teil übrigens überhaupt nicht an die Wand gehängt. Normal auf die Füße gestellt, mit Silikon an der Wand fixiert und fertig. Ich war auch zuerst skeptisch, aber unser Installateur hat gesagt, das reicht locker. Und es ist tatsächlich so, wir haben das Teil seit ca. 4 Monaten, unsere Tochter (2) klettert da öfter mal hoch und bislang hält es echt bombenfest.
    Wenn du hinter den Gipskartonplatten keinerlei Verstärkung hast, würde ich dir jedenfalls empfehlen, es genauso zu machen, die Dinger halten nämlich nicht viel. Das Festschrauben kannst du dir dann sparen.

Bild wäre super. Anstelle der Füße dachte ich an einen Selbstbau, vier Kanthölzerstücken hochkant, rundum mit Blende verkleidet. Dann brauche ich drunter auch nicht saubermachen. Wie macht sich das Teil denn in der Praxis? Ist es nicht zu klein vom Volumen her? Bei uns wäre es nur fürs Händewaschen und Zähneputzen und späteren Familienzuwachs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!