o2 verdaddelt Rufnummernportierung!

  • Kommt drauf an, von wo man das rechnet. Ich hätte spätestens eine Woche nach Erhalt der Bestätigung des Eingangs des Portierungsauftrags schon wach sein müssen.


    In der Regel läuft das bei o2 wohl besser. Hier haben sie sich allerdings nass gemacht.

  • Update:


    o2 hat offen zugegeben, dass der Fehler mit der Nummer bei o2 liegt. Ich sei nicht der einzige Kunde, bei dem es momentan Probleme mit der Portierung gäbe. Man würde derzeit eine neue Software einsetzen, die nur sehr mager funktioniert. Mein Anliegen sei mittlerweile zwar an die höchste Technikabteilung weitergeleitet worden, aber dieser Vorgang kann trotzdem noch Wochen! in Anspruch nehmen. Es sei aber auch nicht auszuschließen, dass das nach 3 Tagen erledigt ist, sehr wahrscheinlich ist das aber nicht. Als Entschädigung für den ganzen Ärger und fruchtlosen Mailverkehr wurden mir 15,- Euro Gutschrift angeboten.


    o2 can't do,....


    Momentan kann ich von Portierungen zu o2 nur abraten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jedi
    Update:


    o2 hat offen zugegeben, dass der Fehler mit der Nummer bei o2 liegt. Ich sei nicht der einzige Kunde, bei dem es momentan Probleme mit der Portierung gäbe. Man würde derzeit eine neue Software einsetzen, die nur sehr mager funktioniert. Mein Anliegen sei mittlerweile zwar an die höchste Technikabteilung weitergeleitet worden, aber dieser Vorgang können trotzdem noch Wochen! in Anspruch nehmen. Als Entschädigung für den ganzen Ärger und fruchtlosen Mailverkehr wurden mir 15,- Euro Gutschrift angeboten.


    o2 can't do,....



    Nur so wenig ? :o Bei dem Stress ?
    Ich habe gerade gestern weil bei der Facebook Aktion bei mir nicht die richtigen 3 Monate eingerichtet worden sind, nun insg. 5 Gratis Monate erhalten.


    Also nochmal 21,25 On top oben drauf, von ganz alleine.... Ich wollte eigentlich noch den mir zustehenden Monat haben....

    MfG


    HH

  • Ein paar Taler mehr oder weniger; das löst mein Problem nicht. Die sollen das endlich regeln. Guthaben kaufen kann ich mir selber, nur die Nummer portieren eben nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jedi
    Guthaben kaufen kann ich mir selber, nur die Nummer portieren eben nicht.



    Warum hast du dann die 15,00 Euro überhaupt angenommen?
    Ich meine du hast ja mehr Stress als alles andere gehabt... aber gut, musst du ja wissen...

    MfG


    HH

  • Hatte immerhin mehrere lange Gespräche mit Vodafone als o2 noch nicht soweit war zuzugeben, dass der Fehler bei Ihnen liegt. Rate mal, von welchem Guthaben ich diese Anrufe bezahlt habe.

  • In welchem Netz befindet sich die Rufnummer zur Zeit? Mach eine Netzabfrage mit einer Vodafone (Anrufen 12313) oder T-Mobile Karte (Anrufen 4387). Die sind zuverlässiger als o2 und eplus.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Ein Checkerbunny von Vodafone hat mir per PN gesteckt, dass die Nummer seit dem 25.10.2010 bei Vodafone raus ist.


    Laut o2 ist meine Nummer zwar schon im Netz bei o2, man kann aber nicht darauf zugreifen. Die Bandansage, die sich meldet, wenn ich meine alte Nummer anrufe klingt auch nach o2, nur sagt diese, dass die Nummer nicht vergeben ist.


    VF oder D1 Karte steht mir nicht zur Verfügung.

  • Dann ist das ganze nicht so schlimm, wenn sich deine Nummer schon im Nummern-Pool von o2 befindet. Einfach weiter Druck ausüben. Ich würde ein Fax schicken und einen Termin festlegen. Sollten sie bis zu diesem Termin die Rufnummer nicht aktivieren, sollen sie die Rufnummer kostenlos zur Portierung zu einem anderen Anbieter freigeben.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von Jedi
    Ein Checkerbunny von Vodafone hat mir per PN gesteckt, dass die Nummer seit dem 25.10.2010 bei Vodafone raus ist.


    Laut o2 ist meine Nummer zwar schon im Netz bei o2, man kann aber nicht darauf zugreifen. Die Bandansage, die sich meldet, wenn ich meine alte Nummer anrufe klingt auch nach o2, nur sagt diese, dass die Nummer nicht vergeben ist.


    VF oder D1 Karte steht mir nicht zur Verfügung.




    Hast du nachgefragt, ob die O2 nicht eine permanente Weiterleitung auf ein anderes Handy oder ins Festnetz anbieten kann, die Technik Abteilung, sollte vielleicht die Möglichkeit haben, wenn die Nummer schon in ihrem Netz ist...

    MfG


    HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!