75. Oscar-Verleihung: Noch jemand live dabei?!

• Ist noch jemand hier bei TT unterwegs, der die Verleihung live anschaut?!

Irgendwie schade, dass wir kein deutsches Vorprogramm mehr haben! Alles geht den Bach runter;)

Mein Favorit dieses Jahr: Chicago.

*Gespanntsei*

Gleich gehts los!!! Ich poste hier einfach mal alle Gewinner, so kann ich mich am ehesten wach halten...

Hier die ersten Gewinner:

Bester Zeichentrickfilm: Spirit - Der wilde Mustang

Beste Visual effects: Der Herr der Ringe- Die zwei Türme

Bester Nebendarsteller: Chris Cooper (Adaptation)

Beste Ausstattung: Chicago

Es geht weiter:

Bester animierter Kurzfilm: The Chubbbchubbs

Bester Kurzfilm: This Charming Man (leider nicht unsere deutschen Studis aus B-W)

Bestes Kostüm: Chicago

Bestes Make-up: Frida

Beste Nebendarstellerin: Catherine Zeta-Jones (Chicago)

Bestes Filmmusik: Frida

Endlich mal wieder ein Oscar für Deutschland nach 20Jahren!!!
    Bester ausländischer Film: Nirgendwo in Afrika

Bester Ton: Chicago

Bester Tonschnitt: Der Herr der Ringe - die zwei Türme

Beste Dokumentation (Langfilm): Bowling for Columbine

Beste Dokumentation (Kurzfilm): Twin Towers

Beste Kamera: Road to Perdition

Bester Schnitt: Chicago

Überraschung!!!
    Bester Hauptdarsteller: Adrien Brody (Der Pianist)

Noch eine nette Überraschung:
    Bester Filmsong: Eminem - Lose yourself (8 Mile)

Beste Hauptdarstellerin: Nicole Kidman (The hours)

Bestes adaptiertes Drehbuch: Der Pianist

Bestes Original-Drehbuch: Sprich mit ihr

Beste Regie: Roman Polanski (Der Pianist)

Bester Film: Chicago

Abgeräumt hat definitiv Chicago mit 6 Oscars, gefolgt von der Pianist mit 3 Oscars.

Jetzt aber ab ins Nest. N8

Euer Tim

"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben."
    - Bladerunner

• Wo steckte eigentlich Caroline Link?

Hab ich da was nicht mitbekommen oder wieso hat sie den Preis nicht persönlich entgegengenommen?

:confused:

Herzlichst, Tobsen

Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.

.-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

• Irgendwo in Afrika;)

Tim

"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben."
    - Bladerunner

• 3 Euro in die Schlechte-Witze-Kasse...

:D

Herzlichst, Tobsen

Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.

.-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

• Mehr ist um 4.30Uhr am frühen Morgen einfach nicht drin!:)

Im Ernst: Ich schätze, dass die Dame aus politischen Gründen nicht anwesend ist.
    Finde ich aber gut von der Academy, dass sie sich bei ihrer Award-Vergabe von solchen Tendenzen offensichtlich nicht beeinflussen lassen. Sehr löblich:top:

Tim

- Bladerunner

• Link hat eine kleine Tochter, die krank geworden ist. Deshalb ist sie zu Hause geblieben.

Sicher ist, dass nichts sicher ist - selbst das nicht! (Ringelnatz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!