Wohnmobil (zu 4 Personen) mieten. Kosten? Erfahrungen?

• Hallo zusammen!

Ich möchte mir mit ein paar Freunden ein Wohnmobil mieten (zu 4 Personen) und dann "einfach drauf losfahren"! :rolleyes:

Grobe Richtung wäre Italien, Südfrankreich und die Alpen.

Dauer soll ca. 1 Woche sein.

Wie teuer ist so etwas? Worauf sollte man achten? Bewaffnung ;) ?

Wir dachten an ein Fiat Wohnmobil...oder sowas in der Richtung, also hauptsache 4 Leute können da pennen...

Danke für eure Tips!

cu

Mark

• Wir (meine Eltern und ich) waren vor ein paar Jahren mit einem gemieteten VW T4 Wohnmobil in Norwegen. Wegen den Kosten müsste ich mal nachfragen, es kostete aber ungefähr soviel wie eine gute Ferienwohnung für den gleich Zeitraum. Dabei war der T4 eines der kleinsten verfügbaren Mobile. Wenn ihr euch lieb habt und das Wetter gut ist, reicht der Platz aber für 4 Personen aus.

Am besten schaust du mal bei einem Wohnmobilvermieter im Internet nach, da gibt es doch bestimmt Preislisten.

So einen Trip kann ich aber nur empfehlen, vor allem wenn es in eine Region mit vielen (legalen ;) ) Stellplätzen geht.

• Ja, ich hab mal nach Wohnwagenvermietung gegoogelt....

Aber nicht wirklich viel gefunden...es scheint wohl keinen Vermieter wie z.B. Europcar zu geben.

Da muss ich mir in der Region Bonn etwas suchen.

Aber schonmal danke für die Info! :)

cu

• reisemobilvermieter

reisemobilvermieter in frankfurt /main

und sag nen gruss vom stephan wenn du mit dem chef sprichst :)

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!