o2 schickt Mahnung über Anwaltskanzlei?

• was hat das damit zu tun, ist doch egal ob jemand die Kanzlei kennt. Wenn Du fragen möchtest ob das ein echter Anwalt ist so lautet die Antwort ja. Er ist eigetragener Anwalt wie jeder selber leicht herausfinden kann. Richtige Antwort war oben schon. O2 anrufen mit der Rechnungsstelle verbinden lassen, eben erzählen was passiert ist und fragen ob was offen ist. Wenn nicht, dann eben den Anwalt kontaktieren und fragen in wessen Auftrag er handelt da bei o2 nichts bekannt ist. ist doch ganz einfach. Nicht drum kümmern oder auf eine einzelne Antwort warten die aussagt das der Anwalt zu unrecht Leute anschreibt und Du nicht zahlen musst, sind sehr gefährlich.. Aber mach man....Andere Antworten wird es hier nicht geben denke ich :)

• Und? Eine Antwort dazu hast Du doch hier bekommen...
    Woher soll hier jemand wissen, ob Du die 20€ zahlen musst? Hier weiß keiner, was Du für Verträge mit o2 geschlossen hast, was Du für Rechnungen bekommen hast, wie Deine Zahlungsmoral ist oder geschweige denn, was genau in dem Anwaltsschreiben steht!!! Wie soll Dir da jemand weiterhelfen?!? Vor allem, da Du selbst anscheinend nicht genau weißt, ob Du bei o2 noch (Teil)Beträge einer alten Rechnung offen hast. Kontaktiere o2. Die werden Dir sagen können, ob das RA-Schreiben korrekt ist. :rolleyes:

28:6:42:12

• ich denke bei so vielen o2 Kunden müsste es zumindest einem hier im Forum geben, der wenn es rechtens ist auch schon Post von dem genannten Anwalt bekommen hat. Anonsten denke ich über eine Betrugsanzeige nach.

• Gute Idee ! Und wenn mal selbst was offen hat, bekommste gleich eine zurück... Vortäuschen einer Straftat. Selbst wenn Du am ende kein "wider besseren Wissens" hast, und das eingestellt wird, weil Du doch ne Rechnung verpennt hast, und Fahrlässigkeit hier nicht soo schlimm ist. Du solltest zumindestens nachhalten können, ob Du was offen hast oder nicht.

Kein Kunde bei O2 zu sein schliesse ich in deinen Fall mal dreist aus :)

• Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Bei der Beratungsresistenz fehlen mir die Worte.

Beratungsresistenz finde ich in diesem Fall aber noch sehr freundlich ausgedrückt.. ;)

• ja so sind die meisten Member hier. Überaus freundlich, kompetent und zuvorkommend....hab ich was vergessen :D

• Beratungsresisdent :D

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von juerglein

Bei der Beratungsresistenz fehlen mir die Worte.

Nicht nur Dir.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!