Orange.fr 12 €/Monat

  • Hallo,
    an dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen, dass der Internettarif " Internet Max" bei Orange in Frankreich von 9 Euro auf 12 Euro erhöht wurde; man kommt also mit der Aufladung von 10 Euro nicht mehr aus.
    Ärgerlich finde ich die Tatsache, dass mein Restguthaben von 20 Euro ( also 8 Euro ) innerhalb von 14 Tagen verbraucht werden muss ( validité du credit: 15 jours ).
    In der dritten Urlaubswoche kann man dann wohl nur noch telefonieren, wenn man wieder Guthaben auflädt. Das erklärt mir auch, warum meine bei Ebay gekaufte Orange-Karte mit angeblich 5 Euro Guthaben gar kein Guthaben mehr hatte, als ich einige Wochen später in Urlaub gefahren bin. Die SIM-Karte ist zwar 6 Monate ohne Aufladung gültig, aber das Guthaben verfällt, wenn man nicht regelmäßig in Frankreich nachlädt.
    Vorsicht ist auch bei der Buchung des Internet-Max-Tarifs geboten, denn es gibt auch noch einen Internet-Max-24h- Tarif, der mal eben locker 3 Euro kostet.
    Wer also kein Französisch kann, sollte sich die Übersetzung genau daneben legen, denn die Nummern zur Buchung haben sich geändert:
    mit #123# ok erfahrt ihr den aktuellen Kontostand, mit 3 ok oder envoyer kommt das menu
    dann vos bons plans auswählen, dann votre multimedia und dann Option Internet Max ( war gestern die Zahl 5 und nicht wie an anderer Stelle beschrieben Zahl 3 ) dann mit 1 bestätigen und immer suite drücken.
    Das Aufladen des Guthabens übernimmt in der Regel auch der nette Verkäufer im Tabakladen,
    die Internetbuchung eher nur der Verkäufer im Orange-Shop.
    Über weitere Infos zur Orange.fr prepaid- Karte würde ich mich freuen, z. B. ob man verfallenes Guthaben reaktivieren kann ( bei tchibo geht das mit Überweisung von 1 Euro)
    Grüße von der Côte d'azur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!