Vodafone Tarif mit Datenpaket

  • Hallo,


    ich bin schon seit ein paar Jahren bei Vodafone Kunde. Jetzt bald steht eine Vertragsverlängerung an und ich weiss nicht welchen tarif ich am besten nehmen kann.


    Zurzeit habe ich eine Vodafone Mobil Flat mit 60 Minutenpaket und 100 Freisms. Dafür zahle ich 20€ im Monat. Ich würde nun gerne einen ähnlichen Tarif mit Datenpaket haben, mir ist aber klar das ich da einige Kompromisse eingehen muss.


    Mein jetziger Vertrag + Datenpaket für denselben Preis ist wohl utopisch. Preisrahmen liegt bei 20-25€ im Monat.


    Ein weiterer Punkt ist die Frage nach einem neuen handy, kauf ich mir das handy am besten so, oder wähle ich eins direkt über den Vertrag?


    Von Fyve hab ich schon gehört, ich weiss nur nicht ob es so einfach ist nachher, wenn die Rufnummer portiert ist, wieder in einen Laufzeitvertrag zu wechseln...


    Vielen Dank für Eure Anregungen
    Gruß


    spamrum

  • Re: Vodafone Tarif mit Datenpaket


    Zitat

    Original geschrieben von spamrum Von Fyve hab ich schon gehört, ich weiss nur nicht ob es so einfach ist nachher, wenn die Rufnummer portiert ist, wieder in einen Laufzeitvertrag zu wechseln...

    Genauso "gut" wie das "hinportieren".


    Tarif: SuperFlat Internet Mobil.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Genau. Du kannst die Nummer immer aus dem alten Vertrag mitnehmen. Du musst dir nur einen neuen Provider suchen, der die Mitnahme auch unterstuetzt. Soll z.B. bei FYVE ab dem 15.12. moeglich sein.

  • Okay, gut, danke für die Antwort!


    Ich schwanke noch was ich mache.
    Entweder Fyve und Handy selber dazu kaufen, oder einen Tarif mit handy von vodafone für 20€, nur den gibts da ja nicht wirklich.


    Internetflat Wochenende, hat kein SMS Paket und nur 200mb.
    Das ist mir zu wenig. Der nächste drüber mit Internet Flat Mobil ist mir zu teuer und die 3000sms brauch ich nicht. Einer dazwischen fehlt mir.

  • Gibt es überhaupt Tarife wo sich die Handy Subvention gegenüber Eigenkauf lohnt?!

    gruss Stephan
    _________________________________
    Samsung Galaxy S i9000 - FYVE seit 11.11.2010
    Alice Fun mit TV-Paket an Alice Modem WLAN 1121 und FB 7170
    (Internet/Festnetz/TV)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!