entgangene Anrufe Gigaset A600 an Fritzbox 7170

• Wie ist es wenn du von einer Int. Nebenstelle der Fritzbox das Gigaset anrufst, siehst Du dann auch klein Blinken an der Nachrichtentaste in Abwesenheit ?

• Hallo !

Dann liegt es am Gigaset denn wenn Du die Nr. siehst müsste das Teil das erkenenn dass Niemand abgehoben hat.

Es gibt ja zwei verschiedene CLIP Systeme lässt sich da was einstellen, eines nennt sich FSK
    vielleicht liegt es an dem ?

MfG.

• Zu FSK kann ich nichts finden, weder am Telefon noch an der FritzBox.
    Das Übermitteln der Rufnummer bzw. des zugeordneten Namens während einem Anruf funktioniert ja auch. Es wird nur nicht erkannt, dass niemand abgehoben hat und kein Hinweis angezeigt.

Ich werde das Telefon jetzt nochmal an einem anderen Anschluss testen, aber wahrscheinlich geht es dann wieder zurück. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es an der FritzBox liegt...

• Hallo !

Genau genommen CLIP = Digitales FSK Signal, entweder eine MDMF o. SDMF Codierung ?

Bitte frag mich nicht was die Vollständige "Langbezeichnung" ist.
    Aber zumindest kannst du an einer HL, Fachkompetenz vortäuschen, ausser Du hast Jemand am Ohr, der nicht mal weiss was der Unterschied zwischen IWV u. MFV ist !

Einfach zum Nachdenken.

• Wenn Du jetzt noch an einer HL anrufen musst weil was neues nicht funkt. kannst Du vielleicht noch nachfragen ob da vielleicht noch was einstellbar wäre !?

Dadurch dass manche Technik immer ausgereifter wird sind oft nur falsch eingestellte Parameter Schuld weil was neues nicht funkt. u. was "Altes" anstandlos funkt.

Und bei Gigaset lässt sich manches im Menü mit diversen Zahlenkombinationen ändern,
    welches in der BDA des Gerätes gar nicht angeführt ist !

MfG.

• Ah, jetzt kann ich wieder folgen. Danke für die Hinweise :)

Ich hoffe mir den Ärger mit Hotlines zu ersparen. Werde jetzt wie gesagt nochmal an einem anderen Anschluss testen um die FritzBox als Fehlerquelle auschließen zu können. Wenn es da auch nicht klappt geht es eben zurück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!