Online Vertrag abgeschlossen,widerruf abgelehnt

• Hallo

ich habe bei einem online händler einen vertrag abgeschlossen.
    Das übliche, Vertrag mit Ausweis kopie zugesendet ,irgendwann mal bekam ich das Paket.

Aber da es so lange dauerte [16 Tage bis zur Besätigung/jeder kontaktversuch blieb ohne reaktion daher habe ich das abgeschrieben gehabt] hatte ich in der zwischenzeit schon woanders einen Vertrag abgeschlossen den ich auch nutze.

Den anderen Vertrag kam im normalen karton ohne ausweis kontrolle oder so und wurde von einer nachbarin angenommen.

Ich habe das paket geöffnet um den widerruf hineinzulegen, anschliessend wieder zugeklebt und ab zur post.

nun schreibt der händler das man nicht so einfach das alles zurücksenden kann.

wie sieht das nun rechtlich aus? dachte man könne da auch binnen 14tagen einfach zurücksenden und der händler storniert den vertrag?

ich bekam die mitteilung das der vertrag auf jedenfall läuft,denn vertrag ist vertrag, um ihn zu kündigen soll ich nun 570euro an den händler bezahlen damit er ihn storniert.

das kann doch nicht richtig sein?
    wie soll ich mich nun verhalten?

• sofern du von einem Mobilfunkvertrag sprichst... wovon ich mal ausgehe würd ich wie folgt vorgehen:
    Widerruf mit Einschreiben und Rückschein zusenden = fertig.
    Laut BGB musst du den Widerruf nur aussprechen - der Rest betrifft dich zunächst mal nicht.
    Solltest du wider erwarten die bisherige Korrespondenz schriftlich vorliegen haben kannst du dir das im Zweifel sparen da ja die Ablehnung gleichzeitig eine Eingangsbestätigung ist.

Irgendwann wird sich der Mobilfunkbetreiber bei dir melden da du sicherlich die Gebührenabbuchungen von deinem Konto zurückbuchen wirst. Sollte dieser auf deine Aussage das du vom Vertrag zurückgetreten bist nicht in deinem Sinne reagieren ist jetzt der Moment gekommen wo du nen Anwalt beschäftigen solltest.

Grundlage ist natürlich das du den Widerruf innerhalb 14 Tage nach erhalt der Ware aussprichst!

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Hallo,

ja meine einen Mobilfunkvertrag

Also darf ich die mitteilung, das er den widerruf ablehnt als eingangsbestätigung ansehen.
    nutzt es etwas nun dem netzbetreiber, in dem fall d2, vorab mitzuteilen das man den vertrag storniert hat und nun ein anderer vertrag mit d2 besteht um irgendwelchen negativen auswirkungen schonmal entgegen zuwirken?

Widerruf erfolgte 2 Tage nach eintreffen von dem Paket

• wenn du das schriftlich hast = Bestätigung.

Die Meldung an Vodafone wird dir nichts helfen, ich würde sie aber trotzdem machen (unter expliziter Nennung beider Rufnummern sowie der deiner Meinung nach korrekten Stati = 01815 = aktiv und gewünscht; 4711 = beim Händler Müller widerrufen

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Grundlage ist natürlich das du den Widerruf innerhalb 14 Tage nach erhalt der Ware aussprichst!

Sofern er eine korrekte Widerrufsbelehrung bekommen hat.

Und die Karte noch nicht genutzt wurde (dann wird es komplizierter und ggf. auch sinnvoll, einen Anwalt zu konsultieren)

vgl hier: http://www.channelpartner.de/knowledgecenter/recht/285504/

Voltaire hilf, sie sind verrückt geworden!

• Die karte wurde nicht benutzt

der umschlag wurde nichtmal geöffnet da ja schon das falsche handy dabei lag und der auf der rechnung augedruckte tarif ohnehin nicht dem antrag entsprach,

das paket wurde nur aufgemacht um einen Widerruf einzulegen, alles was drin war ist unberührt geblieben, wurde also nicht geöffnet.
    Hab natürlich den handykarton schon rausgenommen um zu sehen ob es wirklich das falsche ist und nicht mit der bestellung übereinstimmt.

Falsches handy und rechnung stimmen natürlich überein (imei)

• Hi,

hast du dir wenigstens die Rechnung kopiert?

Und nenn uns doch bitte mal diesen Händler! ;)

Nicht, dass er am Ende behauptet, du hättest das falsche Handy zurückgeschickt!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Das das richtige Bzw eben doch falsche handy zurückgekommen ist steht soweit außer frage, die rechnung habe ich mir natürlich kopiert.

bisher habe ich noch nichts weiter gehört

es handelt sich scheinbar um einen kleinen handyladen der es zusätzlich online macht
    im tt ist er nicht vertreten

name nenne ich gern wenn alles geklärt ist, nicht das er noch auf dumme gedanken kommt wenn er sich selbet googelt und das findet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!