Vertragdschungel, ich checks nicht

  • Hallo
    Ich bin total neu hier, hab aber gehört das ihr hier echt gut sein sollt. Deswegen hab ich mich angemeldet denn ich hab viele Fragen und wenig Ahnung


    So also heute hab ich einen BASE Vertag abschlossen, so ein "mein base" vertrag. Ich hab eine Festnetzfalt für 10€ zu dem Grundvertrag "mein base" genommen. Ja ich denk ihr wisst was ich da mein.
    Und nun hab ich aber glaub ich festgestellt, dass ich mit einem andren Vertrag günstiger weg kommen würde. Nebst im Festnetz tefefonieren schreib ich vllt noch so 1-2 Sms am Tag (diverse Netze) und ja auch mal einen Anruf in andre Handynetze. Das ist egt alles was ich so mit dem Handy mache.


    Und nun meine Frage. Welchen Handyvertragsanbieter könnt ihr mir empfehlen. Was ist mit Simyo oder Congstar?
    Meinen doofen Vertrag kann ich ja nicht mehr kündigen?! Was passiert wenn ich alle Flats abwähle, und auch sonst keine Sms und Anrufe von dem Handy tätige und einfach gar nichts mit mach? Und dann eben einen wirklich passenden Vertrag nehmen würde?
    Wie ihr mekt ich hab einfach keine Ahung von so Sachen und ich hoffe ihr könnt mir einige Empfehlungen aussprechen
    Danke MiuMiu

  • Zitat

    Was passiert wenn ich alle Flats abwähle, und auch sonst keine Sms und Anrufe von dem Handy tätige und einfach gar nichts mit mach? Und dann eben einen wirklich passenden Vertrag nehmen würde?

    Der Vertrag läuft 24 Monate, ohne gebuchte Flats kostet er nichts mehr.
    Laut Preisliste kann folgendes geschehen wenn man die Sim-Karte gar nicht mehr nutzt...

    Zitat

    EPS behält sich vor, den Mobilfunkvertrag „Mein BASE“ außerordentlich zu kündigen und die Mobilfunkkarte zu deaktivieren, wenn der Kunde während der Mindestvertragslaufzeit in einem Zeitraum von mindestens drei aufeinander folgenden Monaten passiv ist. Aktiv ist ein Kunde, wenn er telefoniert oder SMS versendet bzw. Telefonate oder SMS empfängt (nicht relevant ist die Kontaktaufnahme durch den BASE Kundenservice)


    Blau.de ist günstiger als Mein Base.


    -jede Minute 0.09€ statt 0.19€
    -je SMS 0.09€ statt 0.19€
    -Daten 0.24€ pro MB statt 1.99€ pro MB


    Für SMS, Festnetzverbindungen, Daten und Verbindungen zu Blau.de gibt es auch Flats zum dazu buchen.
    Festnetzflat kostet z.B. 9.90€ statt 10€ (Base)


    Blau.de bietet zusätzlich automatisch für alle den Kostenschutz.
    Unbegrenztes Telefonieren, SMS Versenden und Surfen – und nie mehr als 39 Euro zahlen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!