Hallo,
habe mir ein C7 zugelegt, weil bis jetzt alle meine nokias wunderbar mit lotus notes kommunizieren konnten. jetzt muß ich allersdings ovi suite verwenden und es klappt nicht.
hat jemand das gleich problem? und vor allem eine lösung dazu?
Besten Dank
C7 - Synchronisation mit Lotus Notes
-
-
-
Re: C7 - Synchronisation mit Lotus Notes
ZitatOriginal geschrieben von alejico
Hallo,
habe mir ein C7 zugelegt, weil bis jetzt alle meine nokias wunderbar mit lotus notes kommunizieren konnten. jetzt muß ich allersdings ovi suite verwenden und es klappt nicht.
hat jemand das gleich problem? und vor allem eine lösung dazu?
Besten DankDas ist das Ergebnis einer für mich nicht nachvollziehbaren Strategie von Nokia.
Die OVI-Suite unterstützt im Gegensatz zur PC-Suite die LN Synchronisation nicht.
Neuere Handys werden leider von der PC-Suite in den neueren Versionen (ohne technischen Grund) ausgesperrt.Dir bleibt nur der Weg über eine ältere Version der PC-Suite bei der das C7 noch nicht ausgesperrt worden ist.
:flop: -
Absolute Zustimmung. In meinem Unternehmen (ein größeres internationales) haben wir auch LN und darauf basierende Anwendungen. Es wird auf absehbare Zeit bestimmt nicht auf Outlook umsteigen, und ich nehme sehr stark an dass es bei anderen (bzw. kenne konkret solche (davon auch DAX- und MDAX-) Unternehmen bei denen esähnlich ausschaut.
Gerade dieser LN Sync-Bereich ist für mich völlig unverständlich. Bisher wurden bei uns neben den obligatorischen Blackberrys eigentlich ausschließlich Nokia-Handys als Geschftshandys angeschafft, das wird sich dann wohl jetzt auch ändern.
Die Server-seitige Notes Traveller Lösung ist leider bei uns (wie ebenfalls auch bei anderen) für nicht Blackberrys aus verschiedenen Gründen auch keine Option.Allerdings ist das ja ein allgemeines Phänomen der OVI-Suite im Vergleich zur PC-Suite. Da gehen viele Dinge gar nicht mehr oder es fehlen elementare Detaileinstellungen (gerade beim Synchronisieren).
Verstehe ja, dass man vielleicht eine bessere Oberfläche und/oder bessere Modularität mit OVI-Integration wollte. Die Interna der bereits existierenden PC-Suite wären eigentich ein Elfmeter als Ausgangsbasis gewesen. Statt dessen kommen sie mit der OVI-Suite gar nicht mehr in die Pötte. Die existiert ja nun samt Betalabs-Zeit auch schon eine halbe Ewigkeit und es ist immer noch eine riesen Baustelle über die man allseits negative Kommentare liest. Wenn mann Verschwörungstheoretiker wäre, könnte man meinen die Konkurrenz hat Projektleiter und -entscheider bei Nokia eingeschleußt. :flop: -
unschöne Sache, Nokias Innovation rückwärts
IM.Oliver: sag Ihmn doch gleich die Versionsnummer der Suite, die er suchen soll

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4293321#post4293321
lg mayba -
hallo,
danke für den link- hab ihn direkt ausprobiert.
das handy wird wirklich erkannt und ich kann viele funktionen anwenden. nur die für mich wichtigste: synchronisation wird verweigert. c7 wird nicht unterstützt.habe auch versucht über lotus die kontakte zu exportieren und über pc-suite zu importieren. aber selbst das klappt nicht. angeblich kann pc-suite das format nicht lesen (oder vielleicht speichert lotus in einem unlesbaren). wunderwelt der technik kann ich da nur sagen...
sonst noch gute ideen, die im netz rumschwirren?
besten dank
-
welche Version hast Du denn ausprobiert?
die
Nokia_PC_Suite_7_1_30_9_ger_web.exe?
ansonsten könntest Du auch noch die:
Nokia_PC_Suite_7_1_18_0_ger_web.exe
oder die
Nokia_PC_Suite_ger_web-7-1-40-6.exe
testen. Die Versionen sollten ja noch im Netz liegen.
Bei der neuesten sollen ja angeblich s^3 nicht mehr funktionieren.
Und zum Sync mit Notes benötigt man ja nicht so viel. -
Hallo,
habe soeben alle aufgeführten Versionen getestet. Gerät wird erkannt, aber synchronisation mit Notes (Kontakte & Calender) läuft nicht.Läuft es denn bei dir ?
Danke
-
habe kein c7, hatte aber neulich gelesen, das es so mit dem N8 klappt.
Sehr bedauerlich das Ganze. Wollte das c7 einem Freund empfehlen, der Notes nutzt.
Vielleicht einmal Nokia schreiben? -
Auf dem N8 funktioniert es bei mir mit der 7-1-40-6 sehr gut. Ist halt nur so, dass das N8 zwangsläufig einen (zusätzlichen) Kalender "PC Suite" anlegt und demzufolge andere Kalenderprogramme als das eingebaute (zumindest derzeit) die Termine nicht anzeigen.
Kann sein dass andere neuere Handys leider nicht mehr funktionieren.
Da bei mir in der PC-Suite sowohl richtige Typenbezeichnung als auch N8-Produktbild erscheint, gehe ich davon aus, dass Prototypen des N8 Nokia-intern noch mit der PC Suite verwendet wurden und man nachher absichtlich die Unterstützung explizit zurückgenommen hat bzw. diese jetzt bewusst verweigert.
Schade, denn bis auf die Kalenderfunktion (die ja zu dem in der OVI-Suite überhaupt nicht implementiert ist) funktioniert alles mehr oder weniger einwandfrei was ich benutze.
Jetzt hoffe ich nicht, dass bei kommenden Firmware-Änderungen (sollte ja gerüchteweise auch noch im Kalender-Bereich etwas getan werden) dann nichts mehr geht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!