R520m: wie bekomme ich eine anderes hintergrundbild drauf?

• hallo:)

ich möchte gerne ein anderes als die "serienmässigen" hintergrundbilder auf mein 520er bringen.

da ich kein datenkabel habe, habe ich versucht es von einem S55 per bluetooth ein bild rüberzuschicken.

...das S55 sendet das bild aber beim 520er kommt nix an :rolleyes:

denkfehler oder unmöglich?

habt ihr ideen?

gruss

seraph :)

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• moin,

da wären erstmal ein paar Fragen zu klären:

1.: Hast du es schonmal mit IRDA versucht? Klapppt es da?

2.: Hast du BT am R520 aktiviert? Hast du ein Pairing (Kopplung) mit dem S55 durchgeführt?

3.: Lassen sich andere Sachen wie Visitenkarten zwischen den beiden Mobiles via BT austauschen?

4.: Hast du die Prämissen für das Bild beachtet? Diese wären: 73 x 39 Pixel, 4 Graustufen, max. 600 Byte

BTW: Solltest es wider Erwarten nicht mit dem S55 klappen steht dir ja noch der Weg offen, die Bilder via WAP zu laden. Dies sollte problemlos funktionieren.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• versuche

zu 1. nein - werde ich aber gleich mal testen.
    zu 2. ja hab ich - erkennen sich mit namen.
    zu 3. ja visitenkarten klappen
    zu 4. da könnte ein fehler liegen. hast du ne ahnung wo ich solche "backgrounds" in der grösse finden kann?#

danke schonmal für deine hilfe

seraph :)

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Möglich ist es auch auf einem anderen Weg. Wenn du einen Psion Revo/5/5MX etc. hast, kannst du mit Hilfe des Programms PiBEAM nahezu jedes Bild per IR rüberschicken. Einfach als .bmp im Revo speichern und schicken. So mache ich das immer.

• moin,

Wenn man sich nicht an die Grössenbeschränkungen für die Bilder hält kommt es zu genau dem Effekt, den Seraph hat --> es passiert einfach nix. :)

Da es mit Visitenkarten etc. klappt liegt es wohl nicht an der BT Verbindung, zuerst immer erstmal sowas per IRDA probieren ist mein Tip, da schliesst man schonmal mögliche Probleme BT Kopppplung aus und kann erstmal grundsätzlich testen, ob es geht.

Ich weiss, dass es möglich ist von einem SL45i und auch S45 Bilder/Töne/Themen an ein T300 zu senden, daher gehe ich davon aus, dass es prinzipiell auch mit dem S55 zumindest via IRDA geht. :)

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!