T-Mobile SIM Karte nicht aktiv

  • Hallo zusammen,


    heute hat Direct Express es wirklich geschafft meine SIM Karte zu liefern.


    Es handelt sich um einen neuen Complite S Tarif. Nur leider ist die SIM Karte immer noch inaktiv obwohl der Versand der Karte bereits am 20.11 stattgefunden hat.


    Die Hotline meinte das es 24 Stunden dauert bis die Karte aktiv sein kann...gerechnet vom dem Zeitpunkt des erste Loginversuchs!


    Ich habe allerdings davon noch nie was gehört das die Karte erstmal versuchen muss sich ein zu loggen bevor eine Freischaltung automatisch erfolgt!


    Ist das wirklich so?


    Gruß

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • grundsätzlich hat T-Mobile die Möglichkeit erst nach erfolgter Auslieferungsmeldung des Transportdienstleisters die Karte scharf zu schalten - ob sie das bei dir so handhaben kann ich allerdings nicht sagen.
    Wenn ich davon ausgehe das Direct Express eventuell nicht so fortschritliche Technik wie z.B. UPS nutzt (hier werden wohl die Lieferstati vom Lieferfahrer unverzüglich nachdem er wieder in seinem Fahrzeug sitzt zurück gemeldet) könnte ich mir vorstellen das es noch etwas dauern könnte...

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Wenn die Karte im Zusammenhang mit einer VVL mit einem iPhone geliefert wurde, handelt es sich um eine Blanko-SIM-Karte. Das heißt, dass die Karte noch nicht aktiv und sogar noch keinem Vertrag zugeordnet ist - theoretisch kann man die Karte dann sogar einem ganz anderen Vertrag zuordnen oder sie als Multi-SIM aktivieren.
    Dann musst Du die Hotline anrufen, denen die Kartennummer nennen und die richten die Karte dann im System für den Vertrag ein. In 99% aller Fälle kannst Du die Karte wenige Minuten später nutzen, in 1% aller Fälle hängt das aber noch bis zu 24 Stunden im System.


    Wenn die Karte einfach nur als Kartentausch bestellt wurde, dann konnte der Mitarbeiter bei der Bestellung angeben, ob die Karte aktiv oder inaktiv verschickt wird. Bei aktivem Versand ist die Karte sofort nutzbar. Bei inaktivem Versand ist die Karte bereits dem Vertrag zugeordnet (kann für keinen anderen Vertrag aktiviert werden), muss aber auch erst mit einem Mausklick freigeschaltet werden. Dann ist die Karte auch in den meisten Fällen sofort nutzbar, in seltenen Fällen dauert es bis zu 24 Stunden.


    Beachte, dass bei Freischaltung einer Karte das Gerät aus- und wieder eingeschaltet werden muss, damit sich die Karte neu ins Netz einbucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!