siemens Hotline - preispolitik

  • Bäckermeister:


    Diese Diskussion ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Siemens, bzw. die Firma, die für Siemens die Hotlinedienste erledigt, hat Personal- und andere Unkosten zu decken, die man einfach braucht, wenn man eine solche Hotline anbietet. Diese Kosten müssen wieder reingeholt werden. Jetzt kannst Du ja sagen, dass das alles nicht Dein Problem ist. Ist es aber. Würde es nicht Leute wie Dich geben, die Ihren Code vergessen, dann müsste es diese Hotline ja nicht geben. Du nimmst also eine Leistung von Siemens in Anspruch, und für diese musst Du zahlen. Das ganze nennt man wirtschaften.


    Wie soll ich den Satz verstehen, dass Du bei Siemens auf ehrlichem Weg das Handy erstanden hast? Würdest also auch gerne Handys raubkopieren können? Wenn bei Deinem Auto was zu reparieren ist, selbst wenn es Verschleißteile sind, macht Dir das dann Dein Autohersteller bzw. die Werkstätten kostenfrei? Vielleicht solltest Du Dich dann da auch mal aufregen.


    Jede Leistung hat Ihren Preis. Wenn Du nicht bereit bist diesen zu zahlen, musst Du eben Maßnahmen treffen, damit Du diese nicht in Anspruch nehmen kannst.


    Die "Masche" mit der selben Nummer ist nichtmal die schlechteste, ich wende die bei mir auch an.

  • Zitat

    Original geschrieben von Pumi
    Das ist eine gute Frage, ich habe hier auch noch ein S3 rumliegen bei dem der Gerätecode vom Vorgänger verbummelt wurde :(
    Das dumme ist: Ich kann keine 0190er anrufen, da diese bei uns gesperrt sind :)
    Naja, ich wollte es nochmal per Mail versuchen, aber falls das nicht klappt würde ich mich freuen wenn ein TTler, der seinen Code vergessen hat, bei Siemens für mich mitfragt. :rolleyes:;) Natürlich gibt es dafür was! :)
    CU
    Pumi :)


    Den Anruf bei Siemens kannst Du Dir sparen, da die Siemens-Handys bis zum S4 (inkl.) nur hardwaremäßig entsperrt werden können. Dazu braucht man ein Siemens-Entsperr-Interface, das z.B. bei mir im Schrank liegt ;)
    Bevor jetzt allerdings die Frage kommt, ob ich es Dir entsperre: Ich besitze das nötige Adapterkabel vom Entsperrgerät zum S3 nicht :rolleyes:


    Gruß, handy-andy

  • Zitat

    Original geschrieben von handy-andy
    Den Anruf bei Siemens kannst Du Dir sparen, da die Siemens-Handys bis zum S4 (inkl.) nur hardwaremäßig entsperrt werden können. Dazu braucht man ein Siemens-Entsperr-Interface, das z.B. bei mir im Schrank liegt ;)
    Bevor jetzt allerdings die Frage kommt, ob ich es Dir entsperre: Ich besitze das nötige Adapterkabel vom Entsperrgerät zum S3 nicht :rolleyes:


    Gruß, handy-andy


    *Mist* :mad: (heute darf ich mal :D)
    Naja, mmhh, :( aah, nee, *sprachlos*
    Hat jemand eine Idee?
    CU
    Pumi :)

  • Du könntest es bei Dersen Elektronik in Essen versuchen.


    Ist einer der ältesten Siemens-Händler und hat, glaube ich, z.T. sogar noch Service für das P1.

  • @ Pumi


    Kannst es aber auch nach Siemens zum Entsperren einschicken.


    So lange nicht mehr am Gerät ist und ein freundliches Anschreiben beiliegt, aus dem schon von weitem hervorgeht, das es sich um eine Entsperrung handelt, sind die bei Siemens auch noch so nett und entsperren es.

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Das hört sich gut an :)
    Freundlich bin ich doch immer und zu Siemens sowieso :top:
    Okay, danke für den tip :)
    CU
    Pumi :)

  • Also ich weiss gar nicht, warum ihr euch vor Aufregung unbedingt graue Haare wachsen lassen wollt. Seht doch das mal aus einer anderen Perspektive:
    Unser lieber (schusseliger? ;)) OttoSiemens-Normalanwender sperrt sich aus seinem Siemens aus. Schön und gut, er ruft bei der Hotline an. Und die ahnen schon, warum Otto Siemens-Normalanwender anruft - er will sein Gerät entsperren lassen. Also lassen wir ihn ruhig mal in der Warteschleife, ist ja unser Geld :D. die Minuten rollen dahin und damit auch der Ticker der Telefonrechnung.
    Und irgendwann hat unser Otto Siemens-Normalanwender seinen Entsperrcode. Er hat doch sage und schreibe 7 euro gelöhnt.
    Naja. Wäre er mit einem Nokia (sagen wir mal 3510) dahergekommen, wöre er zuerst mal zum nächsten NSC gefahren (Benzin?) und dann "nur" noch 25-50 Euro gezahlt :mad:


    Also freu dich, das du für ein paar Bier das Teil entsperrt bekommen hast und nicht noch extra mit dem Gerät durch die Republik schippern musstest.
    Wie ging der Song? "always look on the bright side of life ...":D


    Gruß
    Bakaroo


    P.S: bitte nicht ganz so ernst nehmen, aber vielleicht hilft es, das ganze halt positiv zu sehen.

    Vorsicht in dem Zoo da draußen!

  • wollt Ihr Eure Schwester verkaufen oder warum habt Ihr Angst, dass Sie Eure SMS liest? Ich verstehe diese Angst nicht.



    Die Nokia 0800-Kloline taugt soviel wie ein Anruf bei ner Hotline für Hausfrauen: nämlich nichts. Also auch wenn Sie gratis ist, eindeutig nichts wert.

    Made in Bochum ist immer gut...


    Nasa-Direktor: "Raumfähre beim Eintritt nicht gefährdet" (Quelle NASA) Soviel zum Thema amerikanische Überheblichkeit.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    TT-Chef-Preisdrücker


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!