Diese Diskussion ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Siemens, bzw. die Firma, die für Siemens die Hotlinedienste erledigt, hat Personal- und andere Unkosten zu decken, die man einfach braucht, wenn man eine solche Hotline anbietet. Diese Kosten müssen wieder reingeholt werden. Jetzt kannst Du ja sagen, dass das alles nicht Dein Problem ist. Ist es aber. Würde es nicht Leute wie Dich geben, die Ihren Code vergessen, dann müsste es diese Hotline ja nicht geben. Du nimmst also eine Leistung von Siemens in Anspruch, und für diese musst Du zahlen. Das ganze nennt man wirtschaften.
Wie soll ich den Satz verstehen, dass Du bei Siemens auf ehrlichem Weg das Handy erstanden hast? Würdest also auch gerne Handys raubkopieren können? Wenn bei Deinem Auto was zu reparieren ist, selbst wenn es Verschleißteile sind, macht Dir das dann Dein Autohersteller bzw. die Werkstätten kostenfrei? Vielleicht solltest Du Dich dann da auch mal aufregen.
Jede Leistung hat Ihren Preis. Wenn Du nicht bereit bist diesen zu zahlen, musst Du eben Maßnahmen treffen, damit Du diese nicht in Anspruch nehmen kannst.
Die "Masche" mit der selben Nummer ist nichtmal die schlechteste, ich wende die bei mir auch an.