Alice Smartdisk vs. Strato HiDrive. Nutzt die hier jemand?

  • Nutzt hier jemand die Alice Smartdisk? Hat die irgendwelche Vor- oder Nachteile gegenüber dem Strato HiDrive? Wie schaut es denn bei der Uploadgeschwindigkeit aus? Ich finde Strato extrem langsam. Liegt das nur an meiner Leitung (Alice DSL 16000) oder gibts noch einen weiteren Flaschenhals?

  • Re: Alice Smartdisk vs. Strato HiDrive. Nutzt die hier jemand?


    Zitat

    Original geschrieben von klorocker
    ... Ich finde Strato extrem langsam. ...


    Keine Ahnung, aber auch bei mir ist der Upload zum einschlafen.


    Nahezu nicht nutzbar.

    - still loving WebOS -

  • Moin!


    Der Upload bei Strato ist in der Tat langsamer als bei anderen Servern, hab es gerade getestet:


    Strato HiDrive: 3080 kByte/s
    T-Online Mediacenter: 9312 kByte/s


    Aber diese Werte erreicht man ja mit normalen DSL-Anschlüssen eh nicht...


    Hab mir jetzt zum Testen für mein vserver-Backup mal 25 GB kostenlos bei T-Online geholt, da mein 1€-Jahreszugang bei Strato (100 GB) im März endet und ich dann wieder umstellen muß.


    MfG
    MrFX

  • Zu Strato HiDrive:

    Auf einem XP-Rechner habe ich das HiDrive in der Netzwerkumgebung als 'Internet'-Laufwerk verlinkt. Nun kann ich zwar per Doppelklick dieses öffnen, sehe auch die Dateien, kann diese aber weder mit Doppelklick, noch mit Rechtsklick öffnen.


    Jemand eine Idee, woran das liegt?

    - still loving WebOS -

  • Moin!


    Das direkte Online-Bearbeiten bzw. Öffnen geht mit der Windows-eigenen Implementierung über SSL nicht, soweit ich das gelesen habe.


    MfG
    MrFX

  • Danke erstmal.


    Allerdings kann ich das HiDrive sowohl unter WinVista, als auch unter Win7 wie eine ganz normale Festplatte nutzen; nur unter XP eben nicht.

    - still loving WebOS -

  • Zitat

    Original geschrieben von MrFX Das direkte Online-Bearbeiten bzw. Öffnen geht mit der Windows-eigenen Implementierung über SSL nicht, soweit ich das gelesen habe.


    Joo.
    Wir nutzen dazu einen speziellen Treiber (Webdrive, nicht kostenlos :) ). Dann läßt sich HighDrive fast perfekt als Laufwerk an Windows nageln, auch mit SSL.


    Ich nutze HighDrive als zentrale Datenablage für meine Geschäftsbriefe etc., und kann (mittels des Treibers) von jedem PC aus drauf zugreifen. Das Tempo reicht mehr als aus zum Öffnen von Word- Dateien, zum Ablegen von Rechnungen im .pdf- Format etc.


    Natürlich mache ich regelmäßige Backups von HighDrive woanders hin.

  • Kurze Frage zu HiDrive:


    Ist es da wirklich nicht möglich einen Ordern freizugeben?

    - still loving WebOS -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!