Desire HD und Lotus Notes

• Hallo zusammen,

ein Kaufgrund für mich war, dass HTC Sync endlich auf mit Notes spricht und alles Syncronisiert werden kann. Dies scheint auch in der Version HTC Sync 2.x wunderbar zu funktionieren.

Das Desire HD ist mit V2.x nicht kompatibel, sondern nur mit der Version 3.x. Der Hammer ist, dass die neue Version das Syncen nicht mehr hergibt. Die Funktion wird nicht mehr bereitgestellt. Natürlich kann man nun sagen, ich hätte mich ja vorher informieren können, aber das habe ich auch. Wer erwartet schon das mit einer neuen Version ein Hauptfunktionalität genommen wird?

Ich habe mich an den Support von HTC gewendet, die auch immer promt antworten, was ich sehr löblich finde. Jedoch gefallen mir die Antworten nicht so recht. Das Syncen mit Notes ist nicht geplant. Es gäbe jedoch Drittanbieter Software, die die gewünschte Funktionalität haben. Danach habe ich gesucht und gefunden, allerdings funktioniert das ganze wohl nicht wirklich Reibungslos und kostet nicht wenig Geld. Wirklich bereit dazu etwas zu bezahlen, bin ich ehrlich gesagt auch nicht, vor allem weil es ja schon mit HTC Sync funktioniert hat.

Hat es zufällig jemand geschafft, HTC sync 2.x mit dem Desire zu betreiben? Gibt es einen Trick oder ähnliches? Kann man Treiber modifizieren damit die Software angesprochen werden kann? Bin etwas verzweifelt, dass Gerät ansonsten wirklich top ist. :-(

Ich kenne die Möglichkeiten von csv Dateien etc.. Das ist mir auf der Arbeit allerdings etwas zu Umständlich und unkomfortabel, weil ich mehrmals am Tag syncen muss.

Danke und Grüße

• Huch? Das gibt es ja für Android! Ich dachte bisher es wäre den älteren Sony Geräten Vorbehalten. Werde es Morgen auf der Arbeit direkt testen. Danke für den Tipp. Ich gebe dann Rückmeldung. Auf der Seite hört sich das zumindest alles sehr gut an. Hier Zuhause kann ich mich auch schonmal Verbinden!

• synchronisieren mit Lotus Notes - Serientermine klappt nicht

Hallo,
    ich nutze jetzt auch ein Android Phone (Desire HD) und war begeistert hierzu lesen das My Phone Explorer eine lösung bietet Termine zu synchronisieren; Lotus Notes zum Handy.
    Alles Funktioniert, nur Serientermine werden nicht richtig bzw. nicht übertragen.
    Da ich einige Serientermine habe die auch kurz vor dem Termin oft ein Update erfahren (z.B. Meetingraum) ist die Lösung mit My Phone Explorer nicht besonders gut.

Atomrofler; Wie hast du das mit Serienterminen gelöst (Gibt’s es überhaupt eine Lösung)?

Vielleicht noch ein Hinweis:
    Ich möchte möglicht nur kabelgebunden PC und Handy synchronisieren. Google Kalender möchte ich nicht einsetzen um Formentermine zu Google zu laden.

Bin für eine Brauchbare Lösung dankbar.

Gruss Nokiman

(musste jetzt wohl meinen Nik ändern)

• Mit Notes Traveler ab Version 8.5.2.1 gibt es auch einen Client für Android. Dort lassen sich Mails, Kalendereinträge und Kontakte synchronisieren - zumindest die Kalendereinträge werden nur in einer separaten App dargestellt (also nicht in der Standard Android-Kalender-App).
    Infos gibts direkt bei IBM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!