ZitatLack in den Türöffnungen reinigen
Sorry argi ,aber das verstehe ich nicht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatLack in den Türöffnungen reinigen
Sorry argi ,aber das verstehe ich nicht.
Und wenn ich jetzt - wenn das Türschloss nach längerer Fahrt wieder funktioniert - WD40 o.ä. hineinspraye - nützt das noch was oder muss das Auto dafür erstmal einige Zeit in der Garage / Parkhaus komplett trocken werden?
Schlimmer kann es dadurch auf keinen Fall werden - oder?
wenn du Glück hast, wird die Feuchtigkeit verdrängt. Schaden tuts jedenfalls nicht, eher positiv auswirken.
WD40 würde ich da nicht unbedingt reinsprühen. das spült alle fette weg und verdunstet selbst irgendwann... sprich kurzfristig haste besserung, langfristig eher das gegenteil.
Und hier zeigt sich wieder mein Problem - der eine empfiehlt WD40, der nächste rät davon ab. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von jsl
wenn du Glück hast, wird die Feuchtigkeit verdrängt. Schaden tuts jedenfalls nicht, eher positiv auswirken.
ZitatOriginal geschrieben von stanglwirt
WD40 würde ich da nicht unbedingt reinsprühen. das spült alle fette weg und verdunstet selbst irgendwann... sprich kurzfristig haste besserung, langfristig eher das gegenteil.
Was würdest du stattdessen empfehlen?
Alternativ kann ich ja auch jede Woche nachsprühen.
WD40 hat keine schmiermittel, ist also per definition eigentlich nur zum reinigen oder kurzfristigen fixen zu gebrauchen.
zum schmieren verwende ich z.b. brunox. caramba dürfte da wohl auch ganz gut sein und ist billiger.
http://de.wikipedia.org/wiki/WD40
sooooo schlecht dürfte es ja wohl nicht sein.
Wasserverdrängung dürfte ja wohl die Priorität haben, die leichte Schmierung nebenbei ist auch gut.
Was ist daran nun so schlecht :confused:
weißes Fett ist natürlich im Scharnier und Schloßbereich immer besser, aber als Lösung wenn man momentan nix anderes hat ist es nicht verkehrt.......
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!