o2 internet speed

• Ich sitze gerade neben einem Freund und wir wundern uns über den speed von O2

Wir haben beide das HTC Desire

Er einen 1jahre alten O2o Vertrag

Ich einen nagelneuen O2 Blues Vertrag

Er kommt auf 3600 bis 4000 kbits und ich auf 1800

Ist das normal ?

• Nee ! Das hat mit dem Thread nix zu tun. Ist schon komisch. Mal die Hotline anrufen ? Evtl ist da irgend eine komische Drosselung drin. Evtl liebte aber auch am verwendeten sperrtest oder an der Zelle wo man eingebuchtet ist.

• Verschiedene APNs??? WAP-Proxy drin ?

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Alles gleich ... Gleiche Handys ... Gleiche Einstellungen ...

Hatte irgendwo mal gelesen, dass o2 den alten Kunden 200MB mit bis zu 7,2Mbits und den neuen 300Mb mit bis zu 2,1Mbits freigeschaltet wird bei der Flatrate ... find den Link aber nicht mehr

• Neee.... Lediglich im 30 MB Paket und in dem Tagesairbag wird auf 2 mbit/s gedrosselt.

Das war nur für nen paar Tage so. Vielleicht ist bei Dir die drossel noch reingerutscht.

• War mal angedacht. Also macht das keinen Unterschied.

Zitat

#Bis zu 7,2 Mbit/s Geschwindigkeit
    #Neu: Reduzierung der Geschwindigkeit erst nach Verbrauch von 300 MB mtl.

http://www.o2online.de/mobiles…rife/Internet-Pack-M.html

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Na, evtl. ist es im Blue ja doch wieder drin .... Wer weiss. Vielleicht auch nur zufällig. Hotline Anrufen.

Und bitte auch mal mit GMon oder Netmonitor aus dem Market die CellIDs vergleichen ! Evtl. liegt's ja einfach da dran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!