Tarifsuche: Von allem ein bisschen

  • Hallo zusammen,


    ich möchte von allem ein bisschen.... Wäre nett, wenn mir jemand bei der Tarifwahl behilflich sein könnte.
    Also, das Suchprofil ist:
    - wenig Telefonieren und SMSen: keine 100 Minuten, max. 15 SMS
    - ab und an mal ne Mail auf dem Handy abrufen.
    - Auf dem Netbook surfen und mails abrufen


    An Hardware habe ich ein klassisches Handy, benötige also ein einfaches Smartphone. Habe auch Netbook und einen UMTS Stick.


    An Tarifen sind alle kurzfristig kündbar, also nahezu ungebunden. Ich nutze zum Telefonieren Klarmobil und zum Netbook-Surfen O2 Internet Pack M.


    Da ich auch gerne ein Handy mit WLAN hätte, ist meine Frage: Tariflich was umstellen und als dreingabe das Handy wählen.
    Oder eher alle Tarife lassen und mir einfach ein Handy kaufen. Nur, dann wird das Handysurfen (ok, ist ja eh nicht so oft) halt teuer.


    Ich hoffe, ich habe nicht allzu unverständlich geschrieben und bedanke mich schon jetzt für Vorschläge!

  • Erst mal zur Frage "Wie beschaffe ich meine Hardware": Die Netzbetreiber verschenken nichts, und falls doch sind die dabei angebotenen Tarife nicht zu gebrauchen. Nur bei wenigen Ausnahmen kann es sich lohnen, die Hardware zusammen mit dem Wunschtarif zu erwerben. Generell faehrst du aber besser damit, ggf. eine Auszahlung des Haendlers in Anspruch zu nehmen, und dann das Handy dort und dann zu kaufen, wie's dir am besten passt.


    Bist du mit dem Netz von o2 zufrieden? Falls ja koenntest du ggf. mit einer Multi-SIM ein wenig Geld sparen. Du buchst nur einen einzigen Vertrag, erhaeltst dazu dann aber mehrere SIM-Karten. Da wuerde sich der o2 Blue 100 anbieten - 120 Minuten in alle Netze, SMS-Flat in alle Netze, Sprach-Flat zu o2 und ein 300-MB-Datenpaket gibt's fuer 20 EUR. Fuer 5 EUR zusaetzlich kannst du ein 1-GB-Datenpaket buchen. An Subvention gibt's ca. 8 EUR/Monat, allerdings moechte o2 keine Auszahlung, sodass du hierfuer tatsaechlich verguenstigte Hardware in Anspruch nehmen solltest. Angebote dazu findest du im Werbeforum.


    Alternative: FYVE (Vodafone, Prepaid). Hier zahlst du fuer SMS/Telefonie nur was du tatsaechlich nutzt, die Einheit kostet 9 Cent. Es gibt Datenpakete (150 MB fuer 5 EUR, 500 MB fuer 10 EUR), aber keine Multi-SIM. Du muesstest also fuer den Netbook eine 2. SIM kaufen.

  • Danke für den Tipp! Ja, O2 Blue ist ok.
    Bin aber auch am überlegen, die Multisim-Idee auf mein Pack M anzuwenden - hat ja auch den O2o dabei. Dann müsste ich doch alles für 8,50 Euro plus Telefonkosten aufbringen.


    Hmm, und welches Handy ist ganz ok und halbwegs bezahlbar mit:
    WLAN
    Surfen
    Mailen


    Finde das i5800 ja toll, aber ist mir n paar Euro zu teuer.

  • Das HTC Wildfire.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Das HTC Wildfire.


    ....aber das kostet doch genau soviel...?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!