Shop für WLAN gesucht

• Was genau suchst Du denn?
    Kann es kein Onlineshop sein?

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Re: Shop für WLAN gesucht

Zitat

Original geschrieben von Max123
    Suche einen guten shop im Raum Frankfurt-Darmstadt-Aschaffenburg für WLAN.

Diese Aussage ist viel zu pauschal.

Was ist Gut?

- Günstige Preise / keine Beratung

- Gute Beratung / Preis egal

- Große Auswahl

- Speziallösungen

- Ware auf Lager

- ...

Da gibt's 1.000 Möglichkeiten.

Vielleicht solltest Du auch noch schreiben was Du suchst.

:rolleyes:

handymaniac

Too old to die young

• Also der shop sollte eine gute Beratung auch nach dem Kauf bieten (vielleicht gute Hotline).

Die Preise sollten den Marktpreisen angepasst sein. Und eventuell sollte es möglich sein, die Hardware auch vor dem kauf auszuprobieren. (Reichweitentest)

Ich suche einen WLAN AP mit integ. Hub für "normales" Netzwerk. Auch ein Printerserver (integ.) wäre nicht schlecht.

Dazu eine "Funkkarte" für USB.

Natürlich wäre eine Subventionierung beim Abschluss eines DSL Neuvertrages willkommen. ISDN Anschluss ist vorhanden.

Bisher habe ich nur ein Angebot von der Telekom (T-sinus 130 datapack).

Aber hier im Forum konnte ich über das Ding noch keine weiteren Informationen bekommen, insbesondere was die Reichweite betrifft.

• http://www.tkr.de/
    z.B. DrayTek Vigor 2600W

In Darmstadt kenn ich aber keinen Laden wo Du mal testen könntest. Ich empfehle Dir online zu bestellen, denn dann hast Du 14 Tage Umtauschrecht. Wenn die Reichweite nicht reicht, einwach zurück damit.

Darüber hinaus würde auch nie mein Leben einer Hotline anvertrauen. Im Internet bekommt man meist sehr schnell viel bessere Anleitungen.

Was die Reichweite bei WiFi (Funk LAN mit 802.11b) betrifft:
    Es kommt sehr stark auf die eingesetze Umgebung an. Ich habe hier nur 15 Meter Luftlinie, da ich drei Wände dazwischen habe. Damit verbindet man dann mit maximal 1 Mbit/Sekunde, was aber selbst bei aktivierter Verschlüsselung (WEP) und standard T-dsl (768Kbit/Sekunde) nichts behindert.

• Zum Thema Reichweite / Störungen haben wir hier einen Thread - deshalb bringt Dir das Testen vor Ort überhaupt nichts - ich habe hier z.B. bei einer Luftlinie von ca. 3 Meter (Stahlbetondecke und -wände) schon erhebliche Probleme.
    Die Idee von Abi99 mit den 14 Tagen Rückgaberecht ist doch super.

;)

handymaniac

Too old to die young

• Literaturempfehlung

Habe es in meinem vorherigen Beitrag vergessen:

Könnt ihr mir vielleicht Computerzeitschrift oder sonstiges empfehlen, für das Thema DSL und WLAN?

• c't hat in einer der letzten Ausgaben wieder einige Basen gequält. Such mal in deren Archiv - die Heft Nummer weiss ich nicht.

Drei Meter...das ist ja Horror.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!