O2-Internet, 1-Monat sind nicht 30 Tage

  • Hola,


    am 10.11. habe ich die Internet-Flat L als Option gebucht. In den Medien hatte ich mitbekommen, dass sich die Mindestlaufzeit von 3 Monaten auf 1 Monat reduziert hatte. Doch bei meiner Kuedigung am 1.12. wird die wirksame Kuendigung erst zum 31.12. bestaetigt. Das sieht ganz nach: Egal wann buchen, es gilt immer fuer den aktuellen Monat.


    Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?


    Bisher habe ich immer, wenn ich wieder mal zu Hause war die 3-monatige Option gewaehlt und hatte den Eindruck, dass es vom Buchungstag aus 90 Tage waren.


    Saludos.

  • Ist doch auch richtig so... Sonst hätte das Jahr ja plötzlich 12,1666.. bis 12,2 Monate :) Da könnteste 100 Seite Thread mit Füllen, wenn O2 so abrechnen würde.

  • Warscheinlich habe ich mich nicht richtig ausgedrueckt.


    Bisher hatte ich bei der 3-monatigen Mindestlaufzeit, "irgendwann" gebucht und dann habe ich jeweils vor Ablauf der 3 Monate gekuendigt und die Kuendigung war dann zu dem gleichen Tag "irgendwann" nach 3 Monaten gueltig.


    Jetzt habe ich nach 20 Tagen gekuendigt und muss den Preis fuer 60 Tage bzw. 2 Monate bezahlen. Und deshalb bin ich ueberrascht bzw. nicht erfreut. Sicherlich muss ich mal das Kleingedruckte lesen.

  • Das liegt einfach daran, daß die Kündigungsfrist 30 Tage beträgt. Wenn Du gleich nach der Buchung wieder kündigst, hast Du dann auch eine MVLZ von 1 Monat. Fällt es Dir aber erst nach 20 Tagen ein, daß Du kündigen willst, musst Du nunmal 50 Tage (10.11.-31.12. sind keine 60 Tage) bezahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!