Nokia N8: Wo installiert man am besten zusätzliche Programme?

  • Hallo Zusammen,


    ich habe auf meinem N8 bis jetzt alle neuen Programme (inkl. das Kartenmaterial) immer auf dem internen Massenspeicher installiert.


    Bis her habe ich nur reine Daten, mp3 für den Player und die Ablage der Bilder und Videos auf eine zusätzliche Speicherkarte verbannt.


    Ist das geschickt?
    Oder sollte man einen Teil der Programme aus irgendeinem Grund in den Telefonspeicher oder auf die Speicherkarte installieren?



    Gruß Walter

  • Hei,


    kommt drauf an wieviel Speicher das Programm beim Install braucht aber grundsätzlich würd ich den Massenspeicher verwenden !


    Ich mach das halt so wenn ein Programm nicht viel Speicher bei der installation braucht dann kommt es auf Phone-Memory, grössere Programme wie Spiele etc kommen auf Massenspeicher, auf der SD-Karte hab ich eigentlich nur die Sicherung ein paar Lieder und Filme.



    mfg

    N8 Blue X6 16GB Black

  • Wie ist das bzgl. einem Firmware-Update?


    Macht es da einen Unterschied, wo ein Programm installiert war?
    Oder muss man danach so wie so alles wieder neu installieren?
    Oder ist die Sicherung über OVI so gut, dass man einfach bequem das gesamte System zurückspielen kann?


    Gruß Walter

  • Hei,


    bei FW-Updates werden die Apps und Programme nicht mehr entfernt,
    wenn du über Fota(FW-Update via Handy) oder NSU ein update machst bleibt seit S605th alles erhalten.
    Der Installationsort ist bei einem FW-Update secundär da du über die integrierte Sicherungsfunktion(Dateimanager-Sicherung ! nur mit SD-Karte oder USB-Stick) deine Sachen ganz bequem sichern kannst und das funktioniert sehr gut, hatte das beim X6 und 5800 schon öfter verwendet, da brauchst auch keine OVI-Suite !


    mfg

    N8 Blue X6 16GB Black

  • Ok, danke.
    Dann bin ich mal gespannt, wie einfach das alles gehen wird, wenn es das erste Update für das N8 geben wird.


    Gruß Walter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!