MNP o2-Genion zu o2-DSL

• Da o2 im Mobilfunk ja mit Rufnr.portierungen während der Laufzeit sehr flexibel ist, habe ich ne Frage: habe einen o2-Genion mit Homezone und o2-DSL mit 4 Nummern. Der Mobilfunkvertrag soll zum o2 o umgestellt werden, Homezone wird nicht mehr benötigt. Wäre es möglich, die Homezonenummer zu o2-DSL mitzunehmen (also eine Nummer davon zu ersetzen), während der Mobilfunkvertrag ganz normal als o2 o weiterläuft? Oder müsste der Mobilfunkvertrag dafür gekündigt werden?

• Japp, das klappt. Man kann ja sogar von O2 zu O2 die Festnetznummer mitnehmen (mit ein wenig Tüftelei)

• Bist Du Dir da ganz sicher?

Bislang habe ich im o2-Forum gelesen, dass eine Rufnummernmitnahme des Homezone-Nr. in einen DSL-Vertrag nicht einmal bei Neuabschluss geht. O2 wollte jedoch daran arbeiten.
    Ich denke, dass es bislang noch weniger möglich sein wird, die Nummer in einen bereits bestehenden DSL-Vertrag zu portieren.

Hat das denn schon mal jemand geschafft?

EDIT:
    Hier noch einen Link zu einem aktuellen Beitrag im 02-Forum:
    http://forum.o2online.de/t5/DS…omezone-Nummer/td-p/54409

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!