Mein altes Röhrengerät setzt nun immer öfter aus. Auf der Suche nach einem neuem TV sind mir nun folgende Sachen aufgefallen, die ich gerne hätte. Momentan schaue ich TV über einen analogen Kabelanschluß, der bestimmt demnächst mal in einen digitalen Anschluß (Kabel-Deutschland) gewechselt wird.
- Internet-TV
- USB-Recording
Beides zusammen wird momentan nur von relativ teuren Geräten geboten. Zudem mißfällt mir beim USB-Recording, daß nur in herstellerspeziellen Formaten aufgezeichnet wird. Im Falle eines Defektes wäre das komplette erstellte Archiv hinfällig. Die Wiedergabe auf anderen Geräten ist so zudem nicht möglich.
Nun dachte ich, ein TV mit Internetfunktion könnte man durch einen DVB-C fähigen DVD Festplattenrecorder ergänzen. Pustekuchen!!! Es gibt jeweils ein Gerät von Panasonic und Samsung, aber die Festplatte der Geräte läßt sich nicht auf DVD archivieren. Ist die Platte voll, löschen oder nichts mehr aufzeichnen :flop:
Mittlerweile bin ich überzeugt, die Aufnahmen durch einen kleinen PC/Laptop/Notebook mit DVB-C Stick archivieren zu können, auf Festplatte und auf DVD bzw. weitere Festplatte.
Wer kann mir hierzu gute Hinweise von seinen Geräten geben?
Oli