T-Mobile - HandyFlat

• Hey Leute,

ich bin entsetzt. Ich habe einen Relax 60 Tarif bei T-Mobile und würde gerne eine HandyFlat für 9,95€ hinzubuchen.

Leider sagte mir der Mitarbeiter im Telekomshop , dass es für meinen Tarif diese Möglichkeit nicht gibt. Ausschließlich die 300 Freiminuten zum Surfen oder etwaige Data 5 oder Data 30 Pakete wäre möglich.

Es kann doch aber nicht sein , dass bei so einem , ich nenn es mal "Standardtarif" wie den Relaxtarif keine Möglichkeit besteht , eine Handyflat hinzuzubuchen. Oder ?

Liegt das vielleicht an der Neuordnung der Tarifmodelle ? Call Tarife etc. ?

Habt ihr Erfahrungen oder vielleicht selbst einen Relax bzw. Relax Student Tarif und eine HandyFlat als Option ?

Bitte klärt mich auf :(

Danke schonmal.

Gruß
    Markus

• Nein, das war einmal. Mit Erfindung der Cal-Tarife geht das nur noch in diesen und die Flat kostet 9,95 und ist ab 200 MB gedrosselt,

Fussnote: 1) Die Buchung der Option Handy Flat setzt das Bestehen eines Telekom Mobilfunk-Vertrages in einem Call Tarif mit einer Mindestrestlaufzeit von 3 Monaten voraus. Monatlicher Optionspreis: 9,95 €. Ab dem Datenvolumen von 200 MB wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s im Download und 16 kbit/s im Upload beschränkt (Abrechnung im 100-KB-Datenblock). Die Option erlaubt und unterstützt das Surfen mittels Internetbrowser sowie das Versenden und Empfangen von E-Mails. Das enthaltene Datenvolumen darf nur mit einem Handy ohne angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden. Eine Nutzung mit Data Cards, Data USB Sticks, Surf-Boxen oder Embedded Notebooks, Tablet-PC sowie die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ist nicht Gegenstand des Vertrags. »R-167»

Alles wird besser! :flop:

Edit: Vielleicht wechselst du in Call & Surf Mobil S, da hast du 120 min und die o. g. Flat gleich dabei. Macht dann 29,95 zusammen.

• Ich habe es mir schon fast gedacht...

Aber ist denn sowas noch normal? Die "alten" Kunden , die wie ich die Relax Tarife haben und diesen vor 1,5 Monaten verlängert haben , werden doch damit vollkommen unfair behandelt.

Mich würde der betriebswirtschaftliche Hintergrund einmal interessieren , einem Kunden , der mehr bezahlen will , dies nicht zu erlauben. Macht das Sinn?

Zudem lässt T-Mobile mich sicherlich auch nicht nachträglich in einen dieser neuen tollen Call-Tarife wecheln.

Zweiklassengesellschaft bei T-Mobile.

Gruß

• In einen Höherwertigen Tarif kannst du jederzeit wechseln. Nur weiss ich nun nicht, ob Call and Surf S höherwertig ist. Das kann man nicht mehr finden. [URL=http://www.t-mobile.de/vertrag/0,20643,23804-_,00.html]guckst du hier[/URL]

• Das ist mir neu. Ich habe zwar in letzter Zeit nicht auf die Handy-Fla geachet, aber in den alten Tarifen habe ich bisher auch immer die alten Optionen gesehen, wie Messaging M, web'n'walk time 300, etc. Da wird die Handyflat auch dabei gewesen sein. Selbst bei den noch älteren Relax-Tarifen ist nachwievor die Weekend-Flat kostenlos zubuchbar, die danach ohne Aufpreis inklusive war und bis heute ist. Was die HF angeht, kann ich mich natürlich täuschen, da ich, wie gesagt, nicht darauf geachtet hatte.

• Also ich kann im Kundencenter (Mobilfunk) für meine beiden Relax 60 Verträge noch die alte Handy Flat buchen:

web'n'walk HandyFlat
    Für Vielsurfer: Die Flatrate für unbegrenzten Handy-Surfspaß ... mehr Details 14,95 €

Ich würde trotzdem in Call wechseln, da bei der alten ja noch die Mailports geblockt werden und bei der neuen nicht mehr ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!