Vertragsübernahme bei T-mobile?

  • Wie genau läuft eine Vertragsübernahme bei t-mobile ab? Ich kenne das von anderen Providern so, dass man ein Vertragsübernahmeformulare samt Kopie Ausweis/ec-Karte hinschickt und der Vertrag wird dann überschrieben.
    Auf der t-mobile-Homepage habe ich jetzt das passende Vertragsübernahmeformular gefunden, allerdings scheine ich damit zur Identifizierung der Personen in einem T-Punkt gehen zu müssen. Ist das so richtig oder gibts auch eine Möglichkeit, dass ganze per Post/Fax abzuwickeln?

  • Also auf diesem Formular steht nix davon, im Zwifel einfach mal selbst auffüllen und an die Telekom Faxen, wird schon klappen :).

  • Ich bin letztens mit dem Formular von der Homepage in T-Punkt gegangen und habe es faxen lassen, ein paar Tage später dann ein Brief von T-Mobile das die Unterschrift eines Shopmitarbeiters fehlt und ich es nochmal mit Unterschrift faxen muss.

  • Mach einfach drei Kreutze drauf :D. Also ich hatte das letzt mit ner Xtra, ist man da großzügiger?

  • Der Shop-Mitarbeiter muss die Identitäten überprüfen und mit seiner Unterschrift unter Angabe seines Namens und der Vertriebspunktkennung bestätigen. So geht es aus dem Formblatt hervor.

  • Oh, dann sind se seit der Datenaffäre wirklich pingelig geworden. Aber dann scheint das wohl so laufen zu müssen :).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!