Empfehlung Taschenübersetzer Deutsch-Italienisch

• Hallo,
    ich werde in 2 Wochen meine Freundin in Italien besuchen. Leider ist mein Italienisch eher bescheiden und ihr Deutsch auch. Englisch ist ebenso keine Alternative, daher suche ich für schwierige Wörter einen guten Taschenübersetzer.

Ich habe es schonmal mit diesem Billig-Übersetzer von Pearl versucht, aber der taugt ja nun gar nichts. Die Bewertungen bei Amazon zeigen mir, daß es neben guten Geräten auch viel Schrott für viel Geld gibt, daher hätte ich gerne Erfahrungsberichte gehört.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Vorraussetzungen:

Übersetzung, Deutsch-Italienisch
    Preis: bis 90 Euro
    Sprachausgabe (nicht zwingend)
    Umgangssprachliche Übersetzung ( ich weiß nicht ob es sowas gibt, ich hoffe ihr wißt was gemeint ist.)
    Sollte auch einige Standardsätze drauf haben, zb.: wo geht es zur Toilette, u.ä.

Danke schonmal!

• Re: Empfehlung Taschenübersetzer Deutsch-Italienisch

Zitat

Original geschrieben von Lichterglanz
    Die Bewertungen bei Amazon zeigen mir, daß es neben guten Geräten auch viel Schrott für viel Geld gibt, daher hätte ich gerne Erfahrungsberichte gehört.

? Da gibt es doch sicher auch Erfahrungsberichte, oder nicht?

• Da wir uns hier in einem Mobilfunkforum bewegen, es gibts schon einige, passende Apps für Smartphonebetriebssysteme.

• Zitat

Hallo, ich werde in 2 Wochen meine Freundin in Italien besuchen.

Wie habt Ihr denn vorher miteinander kommuniziert. Sie ist doch deine Freundin? :confused:

Dunken...

• Ja, wir haben weniger geredet, ich kenne sie erst auch seit diesem Sommer :-)

Also, ich kann ja ein paar Brocken Italienisch, und sie genug Deutsch um in einem deutschen Eiscafe zu bedienen. So haben wir uns durchgewurschtelt. Nun ist die Saison vorbei, und ich fahre sie zu Hause besuchen. Und da dachte ich so ein Taschenübersetzer wäre eine gute Hilfe. Das Pearl-Teil habe ich schon in Deutschland ausprobiert, aber es hat schlichtweg falsch übersetzt.

• Also ich habe gerade hier im Fachhandel einen Franklin tne-470 für meine Mama gekauft. Kostenpunkt 79 Euro. Kann aber 10 Sprachen. Laut Kurz-Recherche sind die Geräte von Franklin ganz okay.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!