Fragen zum desire HD NB

  • Hallo,


    hab mir vor kurzem das HTC desire HD NB bestellt und hab vorab 2 Fragen dazu:


    1. Kann es eine pppoe-Breitbandverbindung aufbauen?


    2. Da ich keine Internetflat habe und ich gehört habe, dass Smartphones üblicherweise automatisch Updates ziehen, wollte ich fragen ob das auch stimmt, oder kann man das irgendwie abstellen, sodass er nur Updatet, wenn auch eine zugängiges WLan-Netzt erreichbar ist?



    Gruß OC

  • Also es gibt die Option des Internet-Durchgangs, damit kann man eine bestehende Verbindung nutzen (hab es noch nicht ausprobiert). Und Firmware-Updates werden nicht automatisch gezogen, du bekommst vorher immer eine Meldung, in der sogar empfohlen wird, es per WLAN zu ziehen. Updates von Apps können auch auf manuell gestellt werden.


    MfG


    Maestro

  • 1. Denke nicht. Ist doch kein DSL Modem. Wozu soll das gut sein?
    2. Ohne Internet-Flat ist dieses Telefon eigentlich sinnlos. Das ist wie ein Auto kaufen und es dann nur schieben wollen. Update müssen aber ohnehin immer bestätigt werden (falls Du ein Softwareupdate meinst)

  • 2. Man kann abstellen, dass sich das Gerät mit dem Internet verbindet (z. B. durch Rauslöschen der Zugangsdaten).

  • Gut, danke für die Antworten. Und hier noch einige Erklärungen:


    1. Die Information über die PPPOE-Verbindung brauch ich, weil ich zu Hause Alice-DSL habe, und wenn man kein WLAN-Router hat, der diese Verbindung automatisch macht, muss man das manuell auf dem Rechner machen.


    2. Klar macht das Smartphone ohne Inet-Flat wenig Sinn, aber ich habe hier fast überall WLAN (Uni (auch in der Stadtmitte), zuHause)
    Und da ich MeinBase habe, kann ich alternativ eine Flat noch hinzubuchen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Maestro1983
    Wie gesagt, das DHD kann die bestehende Internetverbindung eines PCs nutzen.


    Das ist aber nicht meine Absicht die Inet-Verbindung meines PC´s zu nutzen, sondern die Frage war, ob das Ding selbstständig in der Lage ist so eine Verbindung aufzubauen. Über den Wlan-Router


    Habe etwas gegoogelt...das Problem scheinen viele zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!