Nokia N97: Bevorzugte Kontakte funktionieren nicht

• Hallo,

ich habe ein N97 mini und große Probleme mit dem Widget "Bevorzugte Kontakte":

- Im Adressbuch markiere ich einen Kontakt und gehe auf Optionen > Zu Favoriten hinzufügen
    - Im Homescreen suche ich mir einen freien Widgetplatz und füge das Widget "Bevorzugte Kontakte" dazu

--> Das Widget bleibt leer....

Ich habe bereits alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - nichts.
    Meine Software ist die v 12.0.110

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
    Vielen Dank!

• Update einspielen.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Ein Update habe ich vorhin erst durchgeführt...
    Gerade nochmals probiert: Keine Aktualisierung verfügbar.

Edit: Ich habe über "Einstellungen > Telefon > Telefonmanagemt > Aktualisierung für Gerät" nach dem Update suchen lassen.

• Dann - wenn möglich bei Nokia - einspielen lassen.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Hier in Karlsuhe hat es nur ein NSC mit zweifelhaftem Ruf... daher habe ich selbst nochmal mein Glück versucht:

1.) Erneutes Installieren der aktuellen Software per "Software Updater" von Nokia. Hier gibt es die Möglichkeit, dass trotz vorhandener aktueller Software nochmals die gleiche Software installiert wird. Das habe ich getan.

2.) Hardreset per Eingabe folgender Kombination im Wählmodus: *#7370#

3.) --> alles funktioniert!!! :top:

Mal schauen, ob ich dem N97 noch eine Chance gebe und wie es mir liegt. Auf jeden Fall scheint nun alles zu gehen (*dreimalaufholzklopf*).

schakal
    Danke für die Unterstützung... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!