Vertrag mit etwas von allem

  • Hallo zusammen.
    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Vertrag und bin nicht mehr ganz auf dem akutellsten Stand. Zur Zeit bin ich bei Eplus und habe mit einigen Rabatten nen ziemlich guten Tarif - eigentlich. Es ist nunmal Eplus und ich ärger mich schon seit so vielen Jahren über deren Netz und lass mich jedesmal durch diverse Rabatte und Extras überzeugen doch zu bleiben. So bezahle ich jetzt für 200 Freieinheiten, 100 SMS (je in alle Netze) und eine Internetflat <20 Euro und habe über die letzten 2 Jahre dazu auch noch diverse Freiminutenpakete, 50 Euro Rechnungsgutschrift sowie ein Bluetoothheadset und ein Nokia E51 (für 30 Euro) bekommen.
    Jetzt reicht es auf jeden Fall mal wieder und diesmal werde ich es auch endlich durchziehen!


    Nutzungsverhalten
    - 100-200 Freiminuten in alle Netze
    - 100-200 Freiminuten ins Festnetz
    - 100-200 SMS in alle Netze
    - Internet (200 MB oder sowas in der Gegend)


    Netzwahl
    Ein gutes Netz (ich bin Eplus sowas von Leid), also Vodafone oder Telekom.


    Vertragsart
    Prepaid oder Postpaid ist mir relativ egal, da ich aber auch an einem Handy oder einer Auszahlung interessiert wäre denke ich eher Postpaid.


    Rufnummerportierung
    Wenn sich das funktioniert ja gerne, habe im Allgemeinen Forum dazu ne Anfrage gestellt.


    Besondere Tarifmerkmale
    Es super wenn Freiminuten in den nächsten Monat mit übertragen werden. Das habe ich bei Eplus aktuell so und dann könnte man auch mit der Gesamtzahl etwas runter gehen, also eher 200 als 400 min.


    Sonderkonditionen
    Ich bin unter 25 und kann sowohl Studentenausweis als auch eine Gewerbe bieten.



    Habe mir bisher mal FYVE angeschaut, eigentlich ziemlich cool aber halt ohne Subventionierung oder so. Hat jemand andere Vorschläge?
    Danke schonmal, Grüße

  • In den D-Netzen kannste dich von deinen Preisvorstellungen verabschieden. Aber schau dir mal den Complete Freinds (M) von T-Mobile an der kommt der Sache glaub ich am nächsten.

  • Rollover bei Freiminuten/-SMS gibt's nur bei E-Plus, davon wirst du dich gedanklich verabschieden muessen.


    Ich seh' da prinzipiell 2 Moeglichkeiten: Prepaid-Discounter im D-Netz (z.B. FYVE oder Congstar), oder aber Tarif mit Kostendeckel bei o2 (LIDL Mobile). Du kannst auch mal noch ueber die 1&1 AllNet Flat (Vodafone) nachdenken, da sind aber nur Daten und Telefonie fuer ca. 35 EUR/Monat abgedeckt, SMS gehn extra kosten rund 10 Cent das Stueck.

  • Das mit dem Preis war mir klar.. Aber Geld ist eben nicht alles, ich reg mich gefühlt mehr über das Netz auf als dass ich tatsächlich telefoniere.
    Danke für den Tipp mit mit Complete Friends M, das schaue ich mir gleich mal an.
    1&1 bin ich nicht so begeistert von, mit denen hatte ich als Internet und Festnetzprovider nur Ärger.


    Einen Freiminuten-Rollover gibts nichtmal irgendwo gegen einen Aufpreis? Erstaunlich...

  • Zitat

    Original geschrieben von snowy18
    Einen Freiminuten-Rollover gibts nichtmal irgendwo gegen einen Aufpreis? Erstaunlich...

    Da siehste mal wie weit E-Plus den anderen voraus ist - zumindest in Sachen Tarife ;)


    Da du ja so einen hohen Festnetzanteil hast: Viele Anbieter haben eine Festnetz-Flat im Programm, diese liegt meist bei um die 10 EUR. Damit koenntest du auch noch ein bisschen was sparen.


    Da du aber aus der vollen Sonderkonditionenkiste schoepfen kannst, wie waers damit: Superflat Internet Online HW10: Sprachflat zu Vodafone und ins Festnetz, Internet-Flat mit Drosselung ab 1 GB, 120 Minuten in Fremdnetze, und fuer junge Leute die SMS-Flat in alle Netze als kostenlose Bonusoption. Bei Bedarf gibt's zusaetzliche 60/120 Minuten in Fremdnetze fuer 5/10 EUR. Der Tarif kostet 45 EUR/Monat, es gibt aber ne fette Auszahlung, sodass du auf effektive ~23 EUR kommst (!).

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Da siehste mal wie weit E-Plus den anderen voraus ist - zumindest in Sachen Tarife ;)

    Das habe ich aber schon bestimmt seit 5 Jahren inklusive, mittlerweile kostet das 2 Euro (die ich aber gutgeschrieben bekomme).


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Da du ja so einen hohen Festnetzanteil hast: Viele Anbieter haben eine Festnetz-Flat im Programm, diese liegt meist bei um die 10 EUR. Damit koenntest du auch noch ein bisschen was sparen.

    Da hatte ich auch schon mit geliebäugelt.


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Da du aber aus der vollen Sonderkonditionenkiste schoepfen kannst, wie waers damit: Superflat Internet Online HW10: Sprachflat zu Vodafone und ins Festnetz, Internet-Flat mit Drosselung ab 1 GB, 120 Minuten in Fremdnetze, und fuer junge Leute die SMS-Flat in alle Netze als kostenlose Bonusoption. Bei Bedarf gibt's zusaetzliche 60/120 Minuten in Fremdnetze fuer 5/10 EUR. Der Tarif kostet 45 EUR/Monat, es gibt aber ne fette Auszahlung, sodass du auf effektive ~23 EUR kommst (!).


    Der schaut wirklich interessant aus! Was sind das denn für Aktionsoptionen da unten drunter?!
    "Aktionsoption 1 im Tarif 1: Flatrate nach Wahl zu T-Mobile, EPlus oder o2 (Aktion Wähle Deinen Vorteil) Alle Gespräche in das gewählte Mobilnetz (T-Mobile, EPlus oder o2) sind kostenlos."
    Und das ganze für 0 Euro extra? Ziiiemlich interessant. Flatrate zu Eplus und dann könnte ich ja noch 100 Frei-SMS und 60 Min in alle anderen Netze für insg. 10 Euro extra nehmen. Da wäre dann ja vielleicht sogar noch ein bisschen mehr Auszahlung drin.
    Kann man eigentlich die Auszahlung auf irgendwie auf sein Kundenkonto überweisen, sodass man das Geld nicht für irgendwelche anderen Spielereien ausgibt?


    /edit: Habe gerade nochmal deinen Post gelesen und richtig verstanden ;) So wie du es sagst macht es denke ich mehr Sinn, also SMS-Flat und dafür 60 Min extra. Hört sich wirklich gut an.. Da muss ich morgen mal bei Eplus meine Verbindungsdaten auswerten lassen und schauen ob ich jetzt eher die SMS oder die Minuten brauch.


    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Schau dir mal Absolut-Sim im Vodafone-Netz an. http://www.absolut-sim.de


    FYVE aber von der Internet-Flat her wesentlich attraktiver oder übersehe ich da was? 1,1 Cent pro Minute machen wohl eher nicht so den großen Unterschied. Die Differenz wären nochmal gut 60 Min/SMS bei FYVE.

  • Zitat

    Original geschrieben von snowy18
    Was sind das denn für Aktionsoptionen da unten drunter?!

    Davon kannst du dir deine aussuchen. In deinem Fall wuerde ich die SMS-Flat nehmen. Aber du kannst natuerlich stattdessen auch eine Flat in ein Netz deiner Wahl buchen, und nimmst z.B. fuer 5 EUR die 100 SMS/Monat dazu.

    Zitat

    Original geschrieben von snowy18
    /edit: Habe gerade nochmal deinen Post gelesen und richtig verstanden ;) So wie du es sagst macht es denke ich mehr Sinn, also SMS-Flat und dafür 60 Min extra. Hört sich wirklich gut an.. Da muss ich morgen mal bei Eplus meine Verbindungsdaten auswerten lassen und schauen ob ich jetzt eher die SMS oder die Minuten brauch.

    Musst du dir eben ueberlegen. Im Basistarif sind ja auch schon 40 SMS in alle Netze sowie eine Quasi-SMS-Flat zu Vodafone mit dabei. Die 100 SMS zusaetzlich kannst du also fuer fremde Netze aufbrauchen, insgesamt duerftest du damit auch hinkommen. Die SMS-Flat kannst du bei Bedarf immer noch (fuer teures Geld) buchen, eine Sprach-Flat in ein Fremdnetz deiner Wahl gibt es nur und ausschliesslich als Bonus. Die ganzen Optionen die du dazubuchst haben uebrigends eine Laufzeit von 2 Jahren, d.h. i.d.R. von Buchung bis Vertragsende.

    Zitat

    Kann man eigentlich die Auszahlung auf irgendwie auf sein Kundenkonto überweisen, sodass man das Geld nicht für irgendwelche anderen Spielereien ausgibt?

    Man kann.

  • Bitte bei dem Superflat Vorschlag beachten das du zwar mit einrechnung der Auszahlung auf eine Passable GG kommst, aber dann eben auch kein Handy mehr "geschenkt" kriegst.


    Evtl. gibts da dann aber auch wieder nen Studenten Vorteil, musst du sehen was güntiger ist Student oder Online.


    Und bei den Discount Tarifen ist auch keine Sub' inkl. sonst könntest du dir auch den neuen Simyo Tarif anschauen der Deckelt bei 39 Euro (Alles mit drin und D-Netz) allerdings ist die frage ob du das erreichst.


    In deinem Fall würde ich von O2 abraten (Ich habe gute erfahrungen aber Empfangsprobleme hier und da kann man nicht wegreden).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!