Rufnummer während (!) Vertragslaufzeit aus dem Vertrag portieren? §46 TKG ab 10.05.12

  • Bei mir (BASE) ist schon fünfte anfrage. 1und1 hat mittlerweile extra abteilung für vorzeitige portierung gegründet und auch ich habe von Base anruf bekommen, das 2 mitarbeiter die mir das abgelehnt haben, hatten keine ahnung und haben fehler gemacht. Also kein formular, geht auch ohne.

  • So, mein erster Portierungsversuch wurde von E-Plus wegen Nicht-Übereinstimmung abgelehnt :flop: . Portiert sollte nämlich von "Vorname Name" werden, bei E-Plus bin ich aber "Name, Vorname". Da kann man schon Gewaltphantasien entwickeln...
    Folge - Vertrag von T-Mobile abgelehnt - also heute neuen Vertrag abgeschlossen mit Portierungsauftrag von "Name, Vorname" - mal sehen wie weit ich diesmal komme...

    Entertain Smart @ Fiber 500 - IPhone12 @ MagentaMobil M + O2 Prepaid

  • Das finde ich aber gut so. Es dient unserer Sicherheit. Du würdest bestimmt ziemlich große Augen machen wenn ein unbekannter deine Rufnummer übernehmen würde. Da kann man froh sein, dass die Regeln so streng sind und die Adresse wirklich 100%ig übereinstimmen muss.

  • Heute von 1und1 anruf bekommen und am montag weiß ich bescheid wann ich meine nr bekomme. Noch schnell eingelogt bei 1und1 control center und sehe...haben sich meine nr falsch aufgeschrieben. Angerufen und bescheid gesagt...starten neue anfrage. Von Base noch heute post bekommen, das ich meine nr mitnehmen kann, und das die das schade finden das ich gekündigt habe :)

  • Was für ein Krampf, das ganze bisher. Sollte es eigentlich nicht über den Austausch eines einzigen Übernahme-Codes laufen, wie bei Domain-KKs?

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zweiter Versuch auch gescheitert. Hab nochmal bei E-Plus angerufen. Der Vorgang geht jetzt an die "Portierungs-Abteilung". Was auch immer das bedeutet... Fortsetzung folgt.
    MiaForster: Das Problem ist nur, dass man nicht herausbekommt, was genau falsch war !

    Entertain Smart @ Fiber 500 - IPhone12 @ MagentaMobil M + O2 Prepaid

  • Oft fragt man sich ob man im Mittelalter oder in der Steinzeit lebt.


    Alles ist jetzt elektronisch, dauert aber zehn mal so lange wie früher. Selbst die einfachsten Dinge werden von der Menschheit in's unermessliche verkompliziert.

  • Zitat

    Original geschrieben von MiaForster
    Oft fragt man sich ob man im Mittelalter oder in der Steinzeit lebt.


    Alles ist jetzt elektronisch, dauert aber zehn mal so lange wie früher. Selbst die einfachsten Dinge werden von der Menschheit in's unermessliche verkompliziert.


    Ich bin mir nicht sicher, ob es "Früher", oder gar in der Steinzeit schon Mobile Rufnummernportabilität gab. Nur anonyme Rauchzeichen.


    Rufnummernwechsel zwischen Netzbetreibern ist technisch nicht ganz trivial, und dieses mal haben sie zu lange dem heranrollenen Zug entgegengeblickt, statt zu Handeln.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Der Krimi geht weiter
    Dritter Versuch, diesmal nur mit dem Nachnamen - Datenabgleich ging durch !
    Portierung wurde aber mit dem Fehler zu zeitig abgelehnt.
    Erneuter Anruf bei E-Plus: Die Telekom hätte das falsche "Formular" verwendet, für die "vorzeitige" Portierung gibt es laut E-Plus Hotline ein anderes.
    Montag geht es weiter...

    Entertain Smart @ Fiber 500 - IPhone12 @ MagentaMobil M + O2 Prepaid

  • Hey,


    würde gerne mal eure Meinung hören. Wenn man den T-Mobile-Vertrag vorzeitig durch Rufnummernportierung beendet durch Restzahlung der GG...wird einem ja angeboten, müsste T-Mobile einem dann auch das I-Phone freischalten, bzw. den Netlock entfernen? Oder bleibt der die vollen 24 Monate aktiv?


    Weil eigentlich ist der Vertrag ja dann auch beendet?


    Bin mal auf eure Meinungen in diesem Zusammenhang gespannt *g*



    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!