Warum haben die USA ihre Tarnfarben geändert?

• Hi Freax,
    während im letzten Golfkrieg noch die 6farbige Variante benutzt wurde wird nun die 3farbige benutzt.
    Weiss einer was zu den Gründen?

-SF³

• Hast du Pics?
    Ich denke man hat u.a. eine neue Tarnfarbe gewählt, da man ja nicht eine Kopie des ersten Golf Krieges will. Es sollte ja auch alles viel ausgereifter wirken.
    Tragen die nich 'Desert Strike' in beige/hellbraun/dunkelbraun und weißen gerahmten Flecken?
    Vor allem was trugen sie damals? Mmmh, da war ich 5-6.
    CU
    Pumi :)

• argh jetzt antworte ich in dem thread schon zum dritten mal

ich hab zwar weder neu noch alt in erinnerung aber ich kann mir vorstellen das die aktuellen beige mit hell und dunkelbraunen flecken sind

die alten hatten mit sicherheit auch schwarze flecken welche man in der wüste imho sehr gut erkennen kann

beige mit verschiedenen brauntönen ist in der wüste perfekt

es gibt ja auch verschiedene winter "outfits"
    einfarbig und mehrfarbig - je nach dem ob in der gegend was wächst oder nicht

mehrfarbig in der arktis wär beispielsweise selbstmord

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Das kommt wohl ganz drauf an, welche Wüste man sich zum Vorbild nimmt. Wüste ist auch nicht gleich Wüste. Die Briten haben ja auch wieder ein anderes Wüstentarnmuster.
    Möglicherweise werden die Uniformen einfach immer wieder mal neu überarbeitet, und dabei wird dann auch ein verbessertes Muster entworfen. Man muss ja auch zeigen, dass man was arbeitet.
    Wenn die GI's aber über ihre Uniformen eine Woodland-Splitterschutzweste tragen, könnten sie sich die ganze Tarnung eigentlich gleich ersparen. Einige Marines haben ja auch die gesamte Uniform in Woodlandtarnung.
    Ich weiss nicht nach welchem System die USA ihre Soldaten tarnt. Die Panzertruppen an der Front scheinen besser getarnt als andere Truppengattungen. Einige tarnen gar nicht und andere halbherzig. Versorgungstruppen, welche ja nicht unbedingt tarnen müssen, haben dann wieder eine Wüstentarnuniform...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!