Multimedia Festplatte, DVB-S Receicer... alles in einem?

  • Servus,
    beschäftige mich erst seit kurzem mit dem Gebiet. Der Fall ist folgender:


    Ich suche eigentlich ein Allroundgerät, welches ich am Fernseher anschließen möchte und darüber Videos per USB (oder [W]LAN), DVB-S und am liebensten meine BluRays (DVDs würden auch reichen) schauen möchte ;-)


    Ich habe z.Zt. eine Playstation 3 und einen HDMI Sat-Receiver, ein 5.1 Heimkinosystem und natürlich nen LCD. Da ich aber die Playsi zum "zoggen" nahezu gar nicht benutze, sondern nur zum Videos, Musik, draufspielen und angucken bzw. anhören, ist mir diese zu "schade". Werde die Playsi veräußern und suche deshalb ein neues Spielzeug.


    Ins Auge gefallen sind mir diese "Multimedia Festplatten", auf die ich meine Videos per USB (oder teilweise schon per WLAN) ziehen kann und am TV schauen kann. Diese haben aber keinen Bluray (bzw. DVD) Player....


    Andersrum gefragt: Gibt es DVBS-Receiver (mit Festplatte), auf die ich meine Videos per USB lade (es sollten schon fast alle Formate abspielbar sein) und am TV schauen kann?


    Bzw. gibt es Bluray Player samt Festplatte, mit denen obiges auch möglich ist?


    Oder habt ihr noch ne andere Idee?


    Das ganze sollte natürlich preislich im Rahmen bleiben. Vorgestellt hatte ich mir gaaanz grob ca. 100€ gebraucht......


    Hm, schwieriges Thema... Hoffe dennoch, ihr versteht mein Anliegen :-)


    Gruß,
    Dave

  • DVB-S + DVD + Festplatte?


    vergiss es für 100 Euro :( darfst - auch gebraucht - ein Mehrfaches ausgeben. Solche Geräte sind selten, und falls es sie gibt, lassen die Hersteller sich sowas vergolden.

  • Hast Recht. Es gibt ja genügend DVB-S Receiver sowie BluRay Player mit Festplatten. Diese spielen jedoch nicht jedes Format ab. (avi, wmv, divx, etc...)


    Nach einigen Überlegungen denke ich, dass ich mir eine "Multimedia Festplatte" kaufe und dazu ein externen BluRay Player via USB Anschluss....


    Hat Jemand vielleicht eine dieser relativ neuen Gerätschaften? Ins Auge gefallen ist mir der Markus S810 von Hantech. Da dieser relativ günstig ist und nen LAN Anschluss hat. Bin mir aber nicht sicher wie das Gerät qualitativ dasteht?


    Der jetztige DVB-S Receiver wird wohl vorerst ein Standalone Gerät bleiben ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!