VoIP-Nutzung in D-Netz-Prepaid-Datenpaket gesucht

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer Gilt auch für die D-Netz-Betreiber. Riskieren würde ich das aber nicht.

War klar dass so ein Satz wieder von Deiner Seite kommt, jag doch den Leuten nicht immer so einen Schrecken ein! Bisher ist noch kein Fall bekannt, wo das geahndet wurde! :rolleyes:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Jon1979
    Also, FONIC wurds. Haben mir schriftlich bestätigt, dass Skype geht und erlaubt ist

Nun denn: nochmals danke, und bis zum nächsten Mal

Jon

Fonic ist sicher nicht schlecht. Das gleiche hättest du auch bei Netzclub im O2-Netz völlig kostenlos bekommen. Oder wenn du das auf keinen Fall willst, wäre auch die Fonic-Marke "Lidl-Mobile" in Frage gekommen. Die hat den Vorteil gegenüber dem Orginal-Fonic-Tarif, das man zusätzlich einen Kostenairbag bei 39 Euro hat.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Im Telekom-Netz ist VoIP gesperrt. Brauchst gar nicht erst versuchen. Vodafone ging vor einem halben Jahr noch, weiß aber nicht, wie es da jetzt aussieht. Würde mir bei Prepaid keine Gedanken machen, ob das erlaubt ist oder nicht. Die können dir gar nichts. Entweder es funktioniert, oder eben nicht.

• Hallo eiei,

danke für deine Einschätzung. Wen gibt es denn im Vodafone-Netz, der solche Prepaid-Tarife incl. Datenpaket anbietet? Callmobile dürfte Vodafone sein, oder? Wen gibt's noch, und welchen würdest Du empfehlen?

Sollte hier jetzt eine klare Tendenz rauskommen, würd ich ggfs die FONIC-Karte auf der Seite liegen lassen und mich doch noch umentscheiden ;-)

Dank & Gruß

Jon

• Kann ich mit all diesen Datenpaketen (sei es FONIC, Fyve oder Callmobile) eigentlich auch einrichten, dass mein PC die Datenverbindung des Handies nutzt? Wenn ja, wie geht das? Via Bluetooth? Gibt's da Hilfeseiten, die die Einrichtung erklären?

Viele Grüße

Jon

• Über die Zugangssoftare deines Handyherstellers und dessen Bedienungsanleitung.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Hm, stimmt, hast recht. Danke! Oh mann - wer lesen kann, ... ;-)

Aber hey, funktioniert mit meinem Sony Ericsson Aspen, tiptop, freu mich!

Gruß, Jon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!