HSPA+ Stick mit "echtem" Antennenanschluss - gibt es sowas?

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem HSPA+ Stick mit einem wirklichen Antennenanschluss, keiner für Diversity. Der Huawei E1823 müsste ja einen Anschluss haben, nur bringt dieser wenig, da dieser für Diversity gedacht ist. Ich habe länger gesucht, aber entweder haben die Sticks keinen Anschluss oder die Buchse ist wie im genannten Beispiel "kastriert".

Evtl. kann mir hier einer weiterhelfen - wäre eine super Sache :)

• Danke!

Auf den 4505 von ZTE bin ich schon gestoßen. Aber ich habs nicht weiter verfolgt, da der Router (TP-Link) den nicht kennt, nur den Huawei 4505... Na super! Ich denke das scheint wirklich der einzige normal erhältliche Stick mit wirlicher Antenne zu sein...

edit: Problem gelöst - der Stick ist beim Router doch gelistet, allerdings unter der ZTE-Originalbezeichnung MF668

• Nokia CS-19 der hat sogar eine ausziehbare Antenne
    ob der jetzt die Mimo Technik benötigt bin ich überfragt.

• Zitat

Original geschrieben von klaushei
    Nokia CS-19 der hat sogar eine ausziehbare Antenne[...]

Verwendet schon jemand den CS-19? Die Antenne sieht ja fast so aus als ob sie praktisch aus Gummi bestehen würde. :confused: Zumindest ist sie sehr flexibel.

***22 Jahre o2***

• Hallo! Ich habe mir den Nokia CS-19 gekauft. Der Stick hat keine Ausziebare Antenne, sondern ein Gummiband, an der die Schutzkappe hängt.

Einen externen Antennenanschluss gibts auch nicht. Dafür bietet der Stick deutlich mehr Performance als ein 0815 Stick wie der ZTE MF190, den ich noch hier liegen habe. Ein Ping um die 50ms ist wohl auch kaum zu toppen. Als Handwärmer kann er auch dienen, denn er wird ziemlich heiß.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!