T-Sinus 61 Komfort ISDN und PC Probleme

  • Hallo,


    ich wollte bei einer Bekannten das Sinus 61 Komfort ISDN mit dem PC (Windows XP) verbinden. Habe es dafür angeschlossen und (später,siehe unten) die neueste SW (Treiber für Windows 2000 und XP, Version 1.05 980KB s61k_v105_w2kxp.exe) aus dem Internet runtergeladen. Nach installieren der Treiber und dafür notwendigem Neustart, erscheint nach dem Booten eine Fehlermeldung "T-Sinus 61... ...Treiber nicht installiert". Diese Fehlermeldung schmeißt der CAPI-Treiber raus. Wenn ich die Software zum bearbeiten des Telefonbuchs starte, sagt er mir auch das das Telefon nicht verbunden ist.


    Wer kann mir helfen?


    Noch etwas,
    als ich das Telefon das erste Mal angeschlossen habe, gab es die XP Treiber noch nicht und ich habe die anderen beiden Treiber (NT,98/ME) probiert und mit diesen zumindest das Telefonbuch zeitweilig bearbeiten können! Sie ist Laie und hat mir gesagt, dass es plötzlich nicht mehr ging. Danach habe ich die alten Treiber deinstalliert und die neuen Treiber von zu Hause mitgebracht und "erfolglos" (siehe oben) aufgespielt! Ich habe auch schon überlegt ob das Kabel evtl. defekt ist. Denke/hoffe nicht, denn es wurde nicht groß bewegt und lief am Anfang auch ohne Probleme. Testen kann ich dies leider nicht und wenn ich die Telekom frage heißt es bestimmt "schicken sie es ein, wir tauschen es dann" - das dauert dann wieder und wenn das Kabel doch heile war, ist mir/ihr damit auch nicht geholfen :( !


    Wie ich erfreulicherweise :) gelesen habe, gibt es hier einige kompetente Telekom-Mitarbeiter und hoffe nun, dass Sie mir helfen können/werden!


    Mein heutiger Anruf bei der Hotline war nicht sehr erfolgreich! Der Mitarbeiter hat mir die üblichen FAQ vorgelesen ... als Admin anmelden usw.... und dann gesagt so ein Fehler sei noch nie aufgetreten, ich solle mir die SW noch mal neu runterladen evtl. sei sie ja defekt. Gesagt getan und hat natürlich nicht geholfen. Es war mittlerweile auch schon kurz nach 20 Uhr und die Hotline nicht mehr zu erreichen:( !


    Nun hoffe ich hier auf Hilfe !!!

    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!