warum werden Bilder bei Browsern nicht gezeigt?

• Hallo Leute,

ich habe mal ein englisches Tutorial ins Deutsche übersetzt. Dem Text waren auch Bilder beigefügt. Diese werden aber anscheinend nur im IE angezeigt, Mozilla und Netscape laden sie nicht.

Ich selbst kann es nicht prüfen, da ich
    a) von html keine Ahnung habe und
    b) nur den IE verwende (jaja, schlagt mich ;-))

Könnte sich mal ein Kundiger die Sache anschauen und mir evtl. sagen, wie cih das ändern kann?

Das englische Original findet man hier.

Die deutsche Übersetzung liegt noch auf meinem lahmen Freespace und zwar genau hier.

PS: Ja, ich weiß auch, dass die Links in dem deutschen Text nicht korrekt sind ;-)

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Hi

ich hab hier keinen Netscape und kein Mozilla. Nur Opera und IE. Da werden die Bilder korrekt angezeigt.
    Ich habe mir aber mal den quellentext angeschaut, und kann mir vorstellen, dass es an den Bildnamen liegt.
    Dies hier ist der Bildname des ersten Bildes (Desktop des 9210):

Code
    Skinning%20Tutorial%20%20-=WarLocks=-%20%20Trying%20to%20get%20t

Die %20 entsprechen einem Leerzeichen. Ich kann mir nur vorstellen, dass der Navigator und Mozilla keine Leerzeichen unterstützen. Du musst also die Bildnamen ändern. Am besten ersetzt du die Leerzeichen durch _
    Teste es aber am besten zuerst nur mal an einem Bild, ich bin mir nicht 100% sicher.

MP

• Zitat

Original geschrieben von Magic Pumpkin Ich kann mir nur vorstellen, dass der Navigator und Mozilla keine Leerzeichen unterstützen.

Damit hast du mich mal auf eine Idee gebracht. Ich habe die Sachen mal anders abgespeichert und lade es jetzt wieder hoch. Leerzeichen sollten keine mehr drin sein. Neue Url ist: http://home.nexgo.de/clk01/images/Skinningd/Skinning.htm

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Du solltest die restlichen Bitmaps am noch in Jpegs umwandeln. ;)

Konqueror und Mozilla zeigen die Bilder bei mir an.

• Zitat

Original geschrieben von Florian
    Du solltest die restlichen Bitmaps am noch in Jpegs umwandeln. ;)

Konqueror und Mozilla zeigen die Bilder bei mir an.

Danke für die Auskunft. Das original stammt nicht von mir, ich habe lediglich den Text übersetzt. Deswegen werde ich auch keine Grafiken umwandeln, trotzdem Danke für den Tipp!

• Zitat

Original geschrieben von CLK
    ... Das original stammt nicht von mir, ich habe lediglich den Text übersetzt. Deswegen werde ich auch keine Grafiken umwandeln, ....

Da du die Bilder ja sowieso schon auf deinenem Webspace hast, kannst du sie auch gleich im besseren Format abspeichern.

Diese 4 Bilder haben zusammen etwa 1,4 MB weshalb das Laden der Seite für Modem oder ISDN Surfer eine kleine Ewigkeit dauert.

Code
    Screenshot2.bmp 26-Mar-2003 08:30 375k
    currentscreen.bmp 26-Mar-2003 08:28 375k
    image17-14-54_0.bmp 26-Mar-2003 08:29 375k
    rightside3&4.bmp 26-Mar-2003 08:29 271k
  • Zitat

Original geschrieben von Florian
    Da du die Bilder ja sowieso schon auf deinenem Webspace hast, kannst du sie auch gleich im besseren Format abspeichern.

Da hättest Du Recht wenn ich sie da lassen würde. Die standen aber nur kurz zu Testzwecken da und werden jetzt wieder gelöscht. Vielen Dank für deine Hilfe! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!