Hallo, ich möchte gerne meine Rufnummer von Discoplus zu o2 portieren da ich bei o2 einen Vertrag abschliessen will. Leider finde ich bei Discoplus aber keine Hilfe dazu wie ich das bewerkstelligen kann...
Hat Jemand Erfahrung oder Tipps wie ich es tun kann oder gar einen Link in dem es drinnsteht?
Von Discoplus zu o2 portieren?
-
-
-
eigentlich reicht da eine schriftliche Kündgung an DisoPlus, den Rest machst du mit O2 aus. DIe leiten dann für dich die Portierung ein.
-
Da es Prepaid ist muß man es doch nicht kündigen oder??
-
Du musst Discoplus eine Verzichtserklärung schicken (also indirekt schon kündigen); ansonsten wird Discoplus die Portierung ablehnen.
-
Auf was soll ich denn verzichten?
-
Auf die Nummer bei Discoplus.
Du musst Discoplus praktisch die Erlaubnis geben, dass sie deine Nummer für die Portierung zu o2 freigeben. -
Und durch einen einfachen Blick auf die Homepage von Discoplus hätte sich die Frage an sich auch erübrigt:
Zitat
Kann ich meine discoPLUS-Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen?Ja, die Mitnahme der Mobilfunknummer wird von Ihrem neuen Anbieter durchgeführt. Um sicherzustellen, dass wir Ihre Mobilfunknummer herausgeben können, müssen Sie die Mobilfunknummer schriftlich kündigen.
Der Export der Rufnummer ist kostenpflichtig (siehe Preisliste).Die Kündigung wird dann offensichtlich gleichzeitig als Verzichtserklärung angesehen.
-
Gut, muß ich abwarten bis ich von Discoplus eine Bestätigung der Kündigung/Mitnahme der Nr. erhalte oder kann ich den neuen Vertrag sofort abschliessen? Muss ich warten bis die mich auffordern die 30,72€ zu zahlen und wohin muss ich überweisen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!